Wieder eine Wendeltreppe - diesmal Feste marienberg Würzburg

faolchu

Well-known member
Da der Blick durch die Treppe nicht ganz Mittig fotografiert wurde, finde ich das zweite Bild, mit dem größeren Ausschnitt, passender. Hier sind auch Farbe und Schärfe besser.


Das ist ein gelungenes Foto, was sich auch in s/w gut machen würde.


 

Juenther1975

Well-known member
Hallo,

mir gefällt das zweite auch besser. Es ist meiner Meinung nach aussagekräftiger und natürlicher.
Wir waren letztes Jahr auch auf der Festung.

Ein genialer Ort für geniale Fotos. :photo:

LG
Dirk
 

digifun

Well-known member
faolchu schrieb:
Da der Blick durch die Treppe nicht ganz Mittig fotografiert wurde, finde ich das zweite Bild, mit dem größeren Ausschnitt, passender. Hier sind auch Farbe und Schärfe besser.


Das ist ein gelungenes Foto, was sich auch in s/w gut machen würde.
Mein größtes Problem bei Wendeltreppen ist immer das Motiv mittig hinzubekommen, entweder ist da die Wendel oder man droht runter zu fallen ;-). Irgendwie versucht man dann von der Seite so weit wie möglich ran zu kommen, aber Wendeltreppen sind halt symmetrisch.
 

Biggi L.

Well-known member
...mir gefällt das annähernd Quadratische besser.

Zum einen wohl, weil mir das quadratische Format generell sehr gefällt, wenn es zum Motiv passt - was hier (für meinen Geschmack) definitiv der Fall ist.
Zum anderen finde ich bei der quadtratischen Variante kommt die graphische Wirkung des Motivs total gut zur Geltung.

gefällt mir sehr, Mike....
 
H

hornilla

Guest
Hallo,

ich schließe mich Biggi an. Ich finde aber, es könnte mehr Kontrast vertragen.

Gruß,
Christoph
 

digifun

Well-known member
:wink: danke für Eure Bewertung, bzgl. des Kontrast stimme ich Euch zu und werde irgendwann das Original mir noch einmal erneut vornehmen.
Ich halte mich selber zur Zeit etwas mit Bewertungen zurück, da ich schon wieder die nächste Reise plane.

Im Augenblick ist Wien und evtl Budapest statt Burgund (wegen unsicherem Wetter) geplant, so etwas kann sich aber bei uns am Vorabend der Abreise oft noch ändern.Motive werde ich wohl immer finden, egal wo es dann letztendlich hingeht ;-) und an den Bildern - nach meiner Rückkehr - seht Ihr ja, wo ich mal wieder war ;-)
 
Oben