Wild am Abend

FotoFux

Well-known member
Jaja, ist wieder mal ein Kaninchenbild, ich weiß.

Jedoch ists diesmal (fast) schon in freier Wildbahn entstanden. Direkt hinter meinem Arbeitsplatz verläuft eine Bahnstrecke mit angrenzendem Unterholz. Dort leben, wie ich gestern durch einen zufälligen Blick aus dem 2. Stock feststellen konnte, auch einige Langohren.
Scheinbar kommen sie am späten Abend über die Gleise und durch den Absperrzaun um dann auf dem Schotterparkplatz Nachlauf zu spielen.
Zum Glück hatte ich meine Kamera und die Eisenlinse dabei... . :pfeif:

Gruß, Patrick.
 

Anhänge

joergmoritz

Well-known member
hi patrick,

kann es sein, dass der fokus falsch liegt? die steine sind im vergleich zum kaninchen nämlich um weiten schärfer,also kann es sich nicht um bewegungsunschärfe handeln.
 

FotoFux

Well-known member
joergmoritz schrieb:
also kann es sich nicht um bewegungsunschärfe handeln.
Glaubst du etwa, der hat still gehalten? Unentwegt waren die nur am Rumkaspern! Latürnich is' das Bewegungsunschärfe!!!  :mad:

Nee, im Ernst. Kann gut sein daß du recht hast. Ich hab das Bild vom 2.Stock aus dem Fenster gemacht, ohne Stativ und mit dem 70-200, es ist also durchaus möglich daß mir da der Focus etwas "auskumma" is'.
Blende zumachen wollte ich wegen der Verschlußzeit nicht und näher rangehen war halt grad auch nicht drin.  ;D

Gruß, Patrick.
 

joergmoritz

Well-known member
8) ::)  ;D

ja,mit der zeit ist klar, und für den 2. stock auch vertretbar, woolt halt mal den möglichen fehlfokus ansprechen.

aber putzig, habe neulich im wdr ne reportage gesehen über Naturlandschaften Deutschlands. Unter anderem wurde das Ruhrgebiet genannt und ich traute meinen augen nicht: graureiher, feldhasen ohne feld, turmfalken nahe schornsteinen.
 

mikewhv

Moderator
Hallo FinP,

der Kollege auf Bild eins ist einfach zu eng beschnitten.
Der Kollege auf Bild zwei gefällt mir besser, trotz der Unschärfe aber auch hier etwas mehr Platz vor dem Schnabel würde ihm gut tun.

Gruss
Mike
 

FinP

Well-known member
Gebe Dir natürlich recht, allerdings habe ich den Vogel dooferweise beim Flug nur hochkant (warum bloß???) erwischt. War so in Eile...  ;D
Das heißt - da ist leider nicht mehr vorm Schnabel...
 
Oben