...will mich Vorstellen

H

Horst

Guest
<p>Nun,- da gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Bin 43 Jahre "jung" und verheitatet. Habe einen 13.jährigen Sohn und arbeite im Sicherheitsbereich.
Aufgewachsen bin ich in Schönaich / Landkreis Böblingen, wo ich auch zur Schule ging.
Wohne jetzt in Ehningen, ebenfals im LK Böblingen.
Mit der Fotografie hatte ich schon in früher Kindheit Kontakt, da mein Vater Berufsfotograf war (leider verstorben). Als Kind und Heranwachsender interessierte mich die Fotografie überhaupt nicht.
Fotografiere seit ca.4 Jahren.
Eine eigene Dunkelkammer habe ich seit ca. 3,5 Jahren.
Meine große Leidenschaft ist die "Schwarzweis Photografie". Fotografiere Kleinbild und Mittelformat. Es wird in nächster Zukunft noch das Format 6 x 9 dazukommen.
Meine Kameras: Canon EOS 1 / Minolta SRT 101 / Mittelformat: Mamyia 330 C.
Best Regards !
Horst
</p><p>Wer sehen kann, kann auch Fotografieren.- Sehen lernen, kann allerdings sehr lange dauern.</p>
 

Jens

Administrator
<p>Gleich zwei Sachen um die ich dich bendeide ;O) Mittelformat & eigene Dunkelkammer. Aber man kann ja nicht alles haben. Darum will ich in nächster Zeit mal sehen, mir eine gebrauchte Mittelformatkamera zu kaufen. Bin gerade dabei zu sparen. Vielleicht eine Rolleicord oder eine Yashica MAT. Mal sehen - will mich halt auch erstmal reinfitzen.
_____________________________
<span style="font-size:8pt"> "I don´t want to be immortal through my work. I want to be immortal through not dying. "
(Woody Allen)|<a href="http://12987.homepagemodules.de/" target="_blank"><font color="#FF8000">Fotografie Forum - Admin</font></a>|</span></p>
 
H

Horst

Guest
<p>Hallo Jens,
Rolleicord oder Yashika, würde ich nicht empfehlen.
BEGRÜNDUNG: Bei diesen Kameras haßt Du nur ein Objektiv (diese sind zwar Klasse),doch kannst Du nicht wechseln.
Schau Dich doch mal bei "ebay" um.
Eine guterhaltene Mamyia 330 / 220 oder eine Pentacon Six. Bei diesen Modellen kannst Du Dir dann auch später mal das eine oder andere Objektiv nachkaufen. Die Pentacon Six gibt es auch mit TTL-Prisma. Dieses ist mit Batterie und Du kannst dann die Belichtung direkt an der Kamera steuern. Du brauchst dann keinen Handbeli.
Das selbe trift auf die Mamyia 330 zu.
Bin auch gerade auf der Suche nach einer "guterhaltenen" Pentacon Six.
Es ist wirklich ein tolles Teil. Nun,- und der Preis, der dürfte sich bei "ebay" eher in Grenzen halten.
Man kann das Teil auch direkt von Russland (Ukraine)bestellen. Kann aber die Internetseite nicht mehr finden - Sorry !
Schönes Wochenende !
So Long Horst</p>
 
Oben