Winterstimmung im Park

Salma

Well-known member
hallo

ich würd euch gern noch drei bilder vom dezember 2009 zeigen.

sie entstanden im schlosspark eggenberg, hier in graz. das wetter war wirklich traumhaft, es hatte zwei tage lang durchgeschneit und an dem tag hatten wir zu mittag -15°C *bibber*

der himmel war traumhaft blitzeblau...

aber genug gelabert, hier die bilder. bin wie immer dankbar für konstruktive kritik! ;)

lg
stephanie

Anhänge

faolchu

Well-known member
Erst einmal sind das sehr schöne Winterlandschaften.
An sich sagt man, das man Wege besser von eimen Standort neben den dem Weg fotografiert, das wirkt perspektivisch interessanter.
Beim zweiten Bild hättest Du vielleicht die Bänke mehr in Szene setzen können, z.B. von einem Standpunkt weiter rechts. Hier stehst Du auch wieder ziemlich mittig zwischen der Absperrung und der Bankreihe.

Salma

Well-known member
hallo und danke für die tipps!!

ja, besonders beim bild mit den bänken hat mich irgendwas gestört, jetzt weiß ich auch, was ;) vielen dank für deine hilfe! :)

Downunder

Well-known member
Hi,

das erste hast du sehr schön komponiert. Das Wetter passte auch und für so ein motiv eine schöne Winterstimmung.

Beim zweiten kann ich mich Faolchu anschliessen - du hättest meiner Meinung nach die Bänke mehr aufmeksamkeit schenken sollen - sie mehr in den mittelpunkt des bildes bringen sollen. In deiner jetztigen komposition hast du für meinen Geschmack viel zu viel leeren Vordergrund.

Oben