Winterstimmung

Aragorn

Well-known member
Hallo,
seit längerer Zeit komme ich auch endlich mal wieder dazu ein Bild zu bearbeiten und online zu stellen. Das Bild stammt aus den kalten Wintertagen kurz vor Weihnachten und ist im Sauerland im Wildwald Vosswinkel aufgenommen.

Gruß
Markus

EXIF:
17mm
1/125s
8
ISO 100
 

Anhänge

Frank

Administrator
Nicht schlecht :up: Gefällt mir sehr gut, .. in wie weit hast du das denn nachgearbeitet?

Der Lichteinfall wirkt jedenfalls einmalig - sehr gut.
 

clic

Well-known member
Solche Licht- und Farbstimmungen gefallen mir immer sehr gut.
Wobei es mich auch interessiert, was davon real zu sehen war im Moment der Aufnahme, also ohne "Nachhilfe"  :)

carmen
 

Aragorn

Well-known member
Vielen Dank für die Kommentare!

Ich habe hier ein DRI aus einer raw-Datei und drei verschiedenen Entwicklungststufen gemacht. Vom Dynamikumfang wäre das nicht notwendig gewesen, aber das GIMP-Skript das ich benutze verwendet sp ein wunderschönes Tone-Mapping, das die Farben angehoben hat. Die Wirkung gefällt mir und euch anscheinend auch ;-)

Hier das Original:

Gruß
Markus
 

Anhänge

mikewhv

Moderator
Hallo,

habe mich selber erstmals an hdr/dri versucht, kommt hier für den vereisten bereich ganz gut, aber die beiden reifen (?) im eis sehen unmöglich aus, wirken wie fremdkörper die nachträglich ins bild kopiert wurden.

Mike
 

AndreasP

Well-known member
Kommentar: Winterzauber.jpg
Ja, ein schönes kaltes Motiv und es ist interessant zu sehen, was du aus dem Original gemacht hast - auch wenn mir persönlich das Orange etwas zu grell ist...
Andreas

 
Oben