Wo war das noch

kaliko

Well-known member
mikewhv schrieb:
nichts ist so wie es scheint  ;)
na geh.... warum sagst du das dazu!  ::)    - aber so: wo stehen denn die umzogenen Häuser?  ;)

Die drei passen als Serie gut zusammen - der Filter verstärkt das natürlich, aber auch so ist die Stimmung einheitlich. Das dritte sagt mir persönlich am wenigsten zu ( für ein grafisch angelegtes Bild aus meiner Sicht  zu wenig Kontraste - jetzt nicht fototechnisch gemeint, und für eine andere Deutung aber irgendwie "zu wenig drauf").
Dafür finde ich die beiden anderen umso besser!  :up:  Die Aufteilung der Flächen und Hell/Dunkelbereiche beim ersten ist richtig gut gelungen - und beim zweiten dieser Kontrast zwischen rund und eckig  :hut:

lg
Brigitte

Downunder

Well-known member
Mike,

ich mach es kurz: da gibts nicht viel mehr zu sagen als  :hut:.......passende Bearbeitung, schöne Bildgstaltung. Genau so gut wie man es von deinen tier Aufnahmen gewohnt ist.

Downunder

Well-known member
Mike,
würde mich schon interessieren wo das wäre.......die Gebäude sind US-Typisch....die Bilder hast du zwar mit NY - für New York beschriftet aber ich mag eher auf Atlanta tippen...nehme mal an es ist in den USA - Bild 2 hat für die USA Typischen Wassertürme :think:.......egal, auch die 2 noch zusätzlich angehängten Bilder passen in die Serie

b3nny

Well-known member
ny_5_faq.jpg gefällt mir ja so gut. Die feinen scharfen Linien sind einfach klasse. Die tonale Umsetzung schaut wirklich super aus. (heisst das tonal, glaube ja)

Irgendwie scheinen die meinsten Bilder in eine Richtung zu kippen, beabsichtigt?

mikewhv

Moderator
Hallo,

falls die aufnahmen nicht ganz "lotrecht" sind ist da eine folge der verwendeten technik, hrd uns software sind nicht die modernsten aber aus meiner sicht muss auch nicht alles glatt gebuegelt sein.

Die bilder sind am sonntag in rotterdam entstanden, es gibt hier eine pier von der haben "long time a go" die schiffe nach amerika abgelegt/angelegt, die reederei hat die gebaude damals anglehnt an den us-still gebaut.

Die ganze gegeng wird modernisiert aber alte stillelemente erhalten, das hotel ist noch original.

Mike

Downunder

Well-known member
Mike,

wie man sich täuschen kann.........spricht aber auch für den Fotografen - man hätte wirklich meinen können es ist in den USA.......sogar an den Fenstern. Du hast wirklich in deiner Bildgestaltung alle nicht passende Elemente rausgelassen....Zufall oder nicht... :up:

M

macu

Guest
Schöne Serie Mike, 1,2 und 5 finde ich besonders gut getroffen, deine Bearbeitung ist auch schick.

:wink: Markus

mikewhv

Moderator
Hallo,

euch allen dank für eure aufmerksamkeit.

eigentlich bin ich mehr der typ "mal losgehen und sehen was so längs kommt" aber die idee hatte ich, nach einem besuch im niederländischen fotomuseum, das in der selben gegend beheimat ist, schon länger, es freut mich wenn die umsetzung anerkennung findet.

Mike

Oben