Würzburg

A

Anja_01

Guest
Hallo,
da ich die nächste Zeit sicher wieder weniger Ideen habe und weniger rumkomme und damit auch weniger fotografiere habe ich soeben beschlossen, weitere Nachtaufnahmen mit der Bitte um FeedBack zu posten. Hoffentlich langweile ich nicht ...

1
90 mm
f8, ISO100
3.200 sec

Die Festung hatte ich bereits analog mehrmals fotografiert, war aber nie richtig glücklich mit dem Ergebnis. Dieses ist eine von 8 Aufnahmen. Leider hatte ich bei einigen leichte Verwacklungsunschärfen trotz Stativ. Die Festung wird mit verschiedenen Lichtstärken angestrahlt, die Front ist stärker beleuchtet als die Seite - dies ist bzw. bereitete mir auch Probleme.

2
140 mm
f8, ISO100
3.200 sec

auch das "Käppele" wurde von mir schon mehrmals analog fotografiert - mit diesem Ergebnis vom 30.12. bin ich mit der Ausleuchtung recht zufrieden.




 

mikewhv

Moderator
Hallo Anja,

das schloß kam mir bekannt vor, die dateibezeichnung hat geholfen, da war ich gerade, allerdings auf der anderen seite vom main, hotel steinburg.

Zu bild 1 hast du es selber schon gesagt, leicht unscharf, bildaufbau und format finde ich gut, frage ist ob man im bereich der türme und dächer mit partitieller nachbelichtung was erreichen könnte, dürfte aber schwierig werden.

Die kappele ist  :up:, schade das die sterne nicht leuchten, kann man da noch was rausholen?

Gruß
Michael
 
A

Anja_01

Guest
Hallo Mike,

es gab keine Sterne - ich müsste also ein Foto einer Sternenklarer Nacht machen und dann etwas nachhelfen.

Der 30.12. war ein regnerischer Tag, der 31. sehr sonnig aber dafür abends so neblig, dass das Feuerwerk sehr klein  ausgefallen ist.

Die Burg wird wohl meine Lebensaufgabe - ein neuer Versuch wird irgendwann einmal folgen.
 

mikewhv

Moderator
Hallo Anja,

da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt, ich meine die sterne auf den spitzen der türme der kapelle.

Mike
 
A

Anja_01

Guest
Hallo Mike,
wie gesagt habe ich viele Bilder gemacht, daher habe ich jetzt mal probiert etwas mit den Sternen zu machen. Ich habe eine Aufnahme, bei der das Gebäude zu hell aber das Dach in Ordnung ist mit dieser Aufnahme kombiniert.
 
Oben