young boy

pixxel01

Well-known member
Hallo Rebecca :wink:,
ok - ich mag sw und monochrom; hier sind mir aber zuviele Details im Gesicht verloren gegangen, bes. bei den Augen, war das gewollt?
VG Micha
 

undercover

Well-known member
zuviele details in form von tiefe, oder was meinst du?(das gefällt mir auch nicht ganz so um ehrlich zu sein). da der kleine direkt vom sonnenlicht belichtet wurde fällt die rechte gesichtshälfte auch im original in den schatten........ fand hier aber den effekt des tone mappings ganz ok :pfeif:
 

Lumix_93

Well-known member
Ich bin mir noch nicht recht im Klaren wie man den Hinterdrund deuten soll  :think: :think:

Auch nicht sooo schön finde ich das der anker am "kopfteil" ein bischen kaput ist und daher die blicke zu ihm schweifen und das unruhig ist, aber dafür kannst du nichts

Und jetzt noch ne Subjektive Meinung: Mir gefällt das zweite besser ;D

LG Lars
 

AndreasP

Well-known member
Kommentar: portrait.1.jpg
Ja, der Bub wird kräftig angestrahlt, aber das finde ich jetzt nicht einmal störend, auch nicht, dass man so nun nix von seinen Augen erkennt. Ich kann leider nicht genau erkennen, wovor der Junge eigentlich steht, aber das mag auch an meinem mangelden technischen Verstädnis liegen.
Ansonsten finde ich die farbliche und kontrastreiche Gestaltung sehr gelungen.
Andreas

 

mikewhv

Moderator
Hallo,

leider keine zeit aber ganz kurz die originale gefallen mir wesentlich besser als die bearbeitung.

Gruß
Mike
 

pixxel01

Well-known member
Hallo Rebecca,
mit den fehlenden Details meinte ich speziell die Augen (für mich schwarze leere Höhlen),
meiner Meinung nach bringen die gerade das Leben in die Person.
Hilf uns doch mal...an was lehnt sich der Bub da an; einen Anker erkenne ich nicht :frage:
Man versucht das Rätsel zu lösen und so kommt man in dem Bild nicht zur Ruhe
LG Micha
 

undercover

Well-known member
zitat:
"Hilf uns doch mal...an was lehnt sich der Bub da an"? zitat ende.

"das war son`ne greifschaufel, die an einen kran befestigt wird(weiß mir mit der beschreibung nicht anders zu helfen*gg*)"

zitat:
"Warum schaut er so böse???"zitat ende.

"er schaut nicht böse, er hat gerade in den himmel gesehen, da flog ein flugzeug und es blendete...."

es geht doch genau darum auch mal situationen, momente ausdrücke einzufangen;-) auf einem portrait muss nicht immer gelacht werden;-)

@lumix
gegen ausschnitte habe ich nichts;-) sie sollte nur auch der verbesserung dienen :pfeif: ich meine, wie kann man sich über den "defekt" im HG stören lassen, die ganze technik ist "alt" und hat macken......

Lg,

rebecca 



 
Oben