Zeiss Ikon Contaflex Super BC

Digiman

Well-known member
<p>Hallo zusammen
Ich könnte eine Zeiss Ikon Contaflex Super BC bekommen mit einem Ojektiv
Carl Zeiss Tessar 2,8 /50 und
einem Objektiv
Carl Zeiss Pro Tessar Tele 1:4 115 mm
und 2 Wechselmagazinen alles mit der orginal Gebrauchsanleitung
Ein Stativ alles etwa von 1966 ein Blitz neuerem Datums ist auch dabei
Ich habe kein Plan was das alles für einen Wert hat wer kann mir einen Anhaltspunkt geben ???
Noch eine Frage für den Belichtungsmesser der sich in der Kamera befindet bräuchte ich eine Batterie wer weiss was für eine ??????????
Vielen Dank schon mal vorab für Eure Infos .

Gruss Konrad

</p>
 

tUFOtenkopf

Well-known member
<p>Glückwunsch!
Machmal ein Bild vom Batteriefach bzw ist eine alte noch vorhanden?
**************************************************

Staub und Kratzer, sind die Patina des Negatives.</p>
 

Digiman

Well-known member
<p>Hallo und danke
Ein Photogeschäft konnte mir weiterhelfen mit der Batterie die orginalen gibt es nicht mehr nun braucht es 4 Knopfzellen dann geht es wieder .

Falls jemand dies komplette Zeiss Ikon Set erwerben möchte kann sich bei mir melden macht einen fairen Preis den ich habe keinen Schimmer was mann für solch eine Kanmera verlangen kann .
Wer kennt die Preise für solche Oldies ?????????

Bitte melden .

Gruss Konrad
</p>
 
H

Hans-Peter

Guest
Lieber Konrad-

können Sie mir sagen, welche Knopfzellen ich besorgen muss-habe nämlich auch das Problem, die Originalbatterie nicht mehr zu bekommen

Viele Grüsse
Hans-Peter
 

Airborne

Well-known member
Batterien aller Art bekommt ihr billig bei

www.reichelt.de

da könnt ihr auch nachmessen und anhand der Größe und Aufschriften den richtigen Typen bestimmen.

Gruß
Torsten
 

rt175vs

New member
Die  Contaflex Super BC benötigt eine, in Worten Eine (und nicht vier) Knopfzelle vom Typ z. B. Varta V625PX. Der Nachteil dieser Batterie und entsprechender Typen anderer Hersteller ist: Es sind Quecksilber-Oxid-Batterien und die Herstellung dieser Batterien ist praktisch weltweit seit Jahren verboten. Ersatz: V625U, Alkali-Mangan-Batterie mit gleichen Abmessungen, aber ungeeignete Entlade-Kennlinie sowie etwas höhere Spannung, was zu falsch belichtetn Bildern führt. Dann gibt es Batterie-Adapter, in die eine etwas kleiner Knopfzelle kommt und die die Batteriespannung auf den nötigen Wert von 1,35 V bringen. Des weiteren gibt es Zink-Luft- Batterien von Weincell. Diese haben die passende Spannung, aber den Nachteil einer relativ kurzen Lebensdauer, also nicht mehr die 1 - 2 Jahre der Quecksilber-Batterien. Weiterer Nachteil ist der sehr hohe Preis. Ich habe sie schon beim Photohändler für 15,-- gesehen. Dafür gab es schonmal einen Zehnerpack Quecksilber-Batterien.
 
M

michduz

Guest
60€; grins

BC mit 50er u entsprechendem Tele und Wechselobjektiv minsestens das doppelte der gebotenen 60€
!

 
Oben