Zoom Objektiv

Phill

Well-known member
<p>Hallo,
ich suche für meine Konica Autoreflex T ein schönes Zoomobjektiv da ich auch Tiere aus weitere entfernung gerne aufnehmen würde.
Nun kenne ich mich nicht so mit Objektiven aus.
Jetzt hab ich eines von Hanimex Zoom mit 35~200mm 1:3.2~4.8 Durchmesser 67</p><p>Dieses ist aber noch nicht gut genug.
Was kommen auf diese kamera für Objektive drauf? Und Wo herbekommen? Ebay?</p><p>
mfg Phill
</p>
 

willi1960

Well-known member
<p>Hallo</p><p>Für Deine Autoreflex T solltest Du bei ebay schauen , da nix mehr mit dem Konica Anschluss
für die AR T,T3,T4,TC usw. aktuell hergestellt wird.</p><p>Die original Hexanonen sind SUPER Objektive , oder Du schaust bei den Fremdherstellern wie Tokina - da weiss ich sicher das Objektive mit Komica Bajonett gebaut wurden oder Vivitar bzw. Tamron ( Objektive mit Adaptel Anschluss ) .
Es gibt noch zwie weniger elegante Lösungen die die offenblendmessung und die Blendenautomatic kosten - Adapter für M-42 Schraubobjektive oder der Adapter auf Nikon Bajonett (Sehr selten).</p><p>Viel Erfolg beim suchen !!!</p><p>Schreib mal genauer was für ein Objektiv Du suchst - kann ja mal die Augen aufhalten.
Bei uns in der Gegend wird/wurde recht viel Konica verkauft und benutzt - dementsprechend gibt es bei den hier ansässigen Fotohändler schon mal das eine oder das andere im Gebrauchtfenster.</p><p>Viele Grüße
</p><p></p>
 

Phill

Well-known member
<p>Hallo,
naja ich suche eines, wo die brennweite so 800-2000mm geht, da mein Zoom Objektiv ja nur 200mm hat.
Und F sollte natürlich auch nicht so schlecht sein ^^</p><p>mfg Phill
</p>
 

willi1960

Well-known member
<p>in dem Bereich wirst Du keine Zooms mehr bekommen !!!
Ab 400mm gibt es nur noch ; qualitativ und preislich erträglich , nur Festbrennweiten !!!
Es sei denn Du willst den Preis eines neuen Kleinwagens fpr ein Objektiv ausgebn (Nikon 600-1200mm) allerdings ist die Lichtstärke dann auch nicht so dolle.</p><p>Schau Dir mal die Novoflex Schnellschussobjektive an - gibt es mit 400 und 600 mm Brennweite
und Lichtstärke 5,6 bzw.8,0 sind meines erachtens das beste für Tieraufnahmen da die Scharfeinstellung blitzschnell geht.
Ruhig eines nehmen mit nem XY Adapter , da die passenden Anschlussringe immer noch erhältlich sind. Tip - kaufe wenn die ältere Ausstattung mit nur einem Griffstück da die neuere Ausführung mit zwei Griffen nur ideall für Motorkameras ist.
Denke daran die Objektive übertragen NICHT die Blendenautomatik , du musst die Verschlusszeit von Hand nachführen.</p><p>Alternativ wären da noch die Spiegelobjektive die allerdings noch ne ecke Lichtschwächer sind und in der Bedienung (Entfernungseinstellung)für Tieraufnahmen nicht so "schnell".</p><p>Viele Grüße

</p>
 

Phill

Well-known member
<p>Hi,
oder man spart doch gleich auf eine neue gute Spiegelreflex und kauft sich dann für die ein gutes Objektiv ^^</p><p>mfg Phill
</p>
 
Oben