Simon,
habe es mir jetzt mehrmal angeschaut. Das Motiv gefällt mir, die Ideefinde ich eigentlich auch gut - nur ich finde ich jetzt persönlich die Tageszeit zu ungünstig. Verstehe mich nicht falsch, wenn du es so haben wolltest ist das völlig in Ordnung. Ich wäre sehr wahrscheinlich einwenig früher am abend dort gewesen, kurz nach Sonnenuntergang. du hättest dann auch noch Zeichnung in dem sehr dunklen Bereich noch haben können, du hättest meiner Meinung nach auch noch mehr mit den Farben und Lichtstimmung der Natur arbeiten können und duhättest sehr wahrscheinlich auch nicht diesen für mich eher störenden Lichteffekt rechts im bild gehabt. Das Meer wirkt aber schön weich durch die lange Belichtungszeit....und das gefällt mir gut. Daher hätte ich wenn ich früher am abend gemacht hätte auch noch einen Graufilter benutzt, damit ich etwas länger belichten hätte können um auch diesen weichen Effekt zu erzielen. Wie gesagt, wenn dir das Bild so gefällt und es dein Absicht war, diese Stimmung fest zuhalten, dann ist das absolut in ordnung und auch gut so. Ich könnte es mir andersherum einfach noch schöner Vorstellen.
Ich würde evt. noch versuchen heir die dunklen Stellen noch etwas aufzuhellen. Nicht zuviel, sonst geht die Stimmung verloren.