am Ufer

Jens

Administrator
Kommentar: am_ufer_f.jpg
Bei mir kommts an. Nicht zuletzt wegen des außergewöhnlichen Rahmens - mir gefällt die minimalistische Darstellung, ich mag sowieso Bilder, die quasi Unscheinbares zum Gegenstand haben und es zum "Hingucker" machen.

 

mweitlaner

Well-known member
was mir darüber hinaus gefällt ist, daß es nicht zum Schattenriss wurde, was bei der hellen Wasseroberfläche leicht hätte passieren können. Der Halm mit seinen Ähren ist immer noch ausreichend durchgezeichnet.

Interessant finde ich auch die nur leichte Asymetrie des Haupthalmes, sowie die Abschrägung der Spiegelung oben.

Es paßt rundum  :up:

Liebe Grüße
Michael
 

Am

Well-known member
Also ich muss dazu sagen, dass mir der Rahmen überhauptnicht gefallen mag. Das Bild an sich ist gut, jedoch scheitert das Gefallen bei mir am Rahmen.

Gruß,
Andy
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

so ist das, manchmal scheitert es an kleinigkeiten  :( ;D Rahmen sind variabel.

Am schrieb:
Also ich muss dazu sagen, dass mir der Rahmen überhauptnicht gefallen mag. Das Bild an sich ist gut, jedoch scheitert das Gefallen bei mir am Rahmen.

Gruß,
Andy
Vielen dank Euch allen, mal sehen ob es noch mehr gibt.

Mike
 

Foxy

Member
Hallo Mike!

Mit feinem Gespür hast Du diese Aufnahme gemacht. Das einsame zarte Gräslein paßt zu dieser Jahreszeit.

Erlaube mir bitte, obschon ich, was die digitale Bearbeitung und Präsentation von Photographien betrifft, noch ein Anfänger bin, Dich dennoch auf zwei Dinge hinzuweisen, die ich als Mangel empfinde: Die vielen sechseckigen Reflexe im oberen Bildteil und der überaus große weiße Fleck über der Spitze des Gräsleins.

Gruß von Foxy
 

mikewhv

Moderator
Hallo Foxy,

die sechseckigen reflexe sind sonnenreflexe auf dem wasser die durch die blende des objektivs "sechseckig" geworden sind, der große weiße fleck ist die sonne selber, beides gehört für mich zum bild aber ich geb dir recht über das wie kann man diskutieren.

Mike

 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
P GALERIE Natur & Tiere 4
wolfgang m. GALERIE Natur & Tiere 17
A GALERIE Natur & Tiere 10
R GALERIE Natur & Tiere 3
Ev GALERIE: Menschen, Situationen, Streetfotografie 6
Oben