Anna

KateCC

Well-known member
Hallo! :wink:

Gestern habe ich meine Kollegin fotografiert. Was denkt ihr an dieses Bild?
Danke für alle Meinungen  ;)

Viele Grüsse
Katharina

Anhänge

Rainer

Moderator
Das Bild verdient  :up: :hut: und das nicht nur wegen des Lächelns deiner Kollegin  :wink:

Die locker Körperhaltung, das Licht, der Brunnen im Hintergrund - das paßt alles gut zusammen. Das Foto wäre m.E. gut für einen Reise-Prospekt (Städtetouren nach ....) geeignet.

Wenn ich auf hohem Niveau kritisieren darf: die Wasserflasche würde ich wegstempeln.

Bei der Sonnenbrille bin ich nicht ganz sicher. Zum einen mag ich es nicht, wenn ich einem Menschen nicht in die Augen schauen kann, andererseits paßt sie gut in die Szene.

Wie sehen das andere Betrachter?

Gruß

Rainer

Jens

Administrator
Stimme Rainer zu, das ist gelungen! Es wirkt durchdacht aber nicht gestellt. Sehr gut. Rainer meint, dass man die Wasserflasche wegstempeln könnte. Ich finde die ganze Tasche auf dem Bild unglücklich...Aber ich kenne das, sowas vergisst man auch schnell. Ansonsten  :up:

anx

Member
wie meine Vorredner schon gesagt haben ein sehr gelungenes Bild  :up:

zu der Tasche:
Ich habe bei weitem nicht soviel Ahnung wie Rainer und Jens ^^ aber auch mal eine Frage an die beiden:
trägt die Tasche in diesem Motiv nicht auch zur lockern Haltung bei?

zur Sonnenbrille: Wenn man genau hinsieht sieht man die Augen (+Spiegelung) hindurchsickern.
Vielleicht einfach mal mit PS das Fülllicht in dem Bereich ganz dezent anheben, damit sie noch ein wenig mehr zur Geltung kommen.

Jamo

Moderator
Auch ich finde das ist wirklich ein gelungenes Bild!

Zur Sonnenbrille:
Ist mir nicht negativ aufgefallen, passt einfach in die Situation finde ich. Wie man da allerdings Augen durch die Spiegelung erkennen soll ist mir schleierhaft ^^
Eine mögliche Alternative wäre vielleicht die Brille so in die Haare hochzuschieben. So als Accessoir, dann sieht man die Augen, aber die Sonnenbrille passt trotzdem in die Szenerie.
Oder man spielt damit und zieht sie mit einer Hand (Daumen & Zeigefinger) ein wenig nach unten und schau drüber weg in die Kamera. Dann ists natürlich aber schon sehr "geposed".

gruß

Rainer

Moderator
anx schrieb:
trägt die Tasche in diesem Motiv nicht auch zur lockern Haltung bei?
Das empfinde ich auch. Sie unterstreicht die Spontanität der Situation. Ein Bild mit Frau ohne Tasche - das wäre ja ein Kandidat für das beste Fake der Woche  :rofl:

Abgesehen davon: ohne die Tasche müßte man den Bildausschnitt mehr nach rechts verschieben.

Jamo

Moderator
Danke für die Markierung, seh ich aber nicht wirklich ^^
Aber ist auch egal, nicht zu weit ins OT gehen hier würd ich sagen ;)

KateCC

Well-known member
Danke für eure Antworten! :flowers:

P.S. Eine Dame ohne Tasche? Das ist unglaublich!  ;D

Katharina

nico-e420

Well-known member
Ein tolles Bild an dem ich nichts zu meckern finde  :up:

Hinter der Brille kann ich auch keine Augen entdecken. Das verhindern die Spiegelungen  ;)

KateCC

Well-known member
Und noch ein Bild  :) Nun ist es mit Augen und ohne Tasche  ;D

Das linke Auge des Models ist halb grün und halb braun  :)

Ich warte auf Eure Meinungen  :flowers:

Viele Grüsse

Katharina

Anhänge

mikewhv

Moderator
Kommentar: P6166371bsmall.jpg
Hallo,

ohne brille schöner, gute aufnahme, schärfe, farbe, freistellung ist gelungen  :up:, die unterschiedliche augenfarbe kommt nicht zu geltung ...  :think: ... ganz ohne brille wäre noch besser  :pfeif:.

Mike

D

digilux

Guest
In meinen Augen unterstreicht die Brille hier die Persönlichkeit des Models. Ich finde hier nur Lobenswertes: Vor allem das wunderbar genutzte Licht, aber auch Schärfe und Schnitt überzeugen.
Beim ersten Bild hatte mich noch die Brille gestört - man sieht den Menschen nicht, wenn man seine Augen nicht sehen kann... Wie berechtigt dieser Wunsch war, zeigt dieses Bild.
Das Model selbst steht natürlich nicht zur Kritik - aber dennoch: Zu einem solchen natürlichen, unverkrampften Model kann man nur gratulieren.

LG Lüder

Oben