Außer der Norm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Ma

Guest
Hallo  :wink:

*ADMIN: Bitte Bilder nur über die Bildanhangsfunktion im Beitrag einfügen! Wie das geht steht hier: http://www.foto-faq.de/forum/wie-kann-ich-ein-bild-hochladeneinfuegen-t5549.0.html Danke*

Von mir mal wieder ein Bildchen. Wäre erfreut über Meinungen, Anregungen und Kritik.

LG, Ma

J

Jo.PinX

Guest
Hab`s mir jetzt `n paar mal angesehen, interessant auf jeden Fall. Ich würde allerdings aggressiver schneiden, denn links das dünne Haargewusel zum Bildrand hin lenkt eigentlich nur unnötig ab. Links am Scheitelende, oben einen kleinen Streifen und unten unterhalb der madmax-Zeile, rechten Rand belassen (also ein 4:3 Ausschnit in diesen ungefähren Grenzen). Dann bekommt das Bild für mein persönliches Empfinden eine ganz andere Dynamik und bessere Wirkung. Das ist jetzt nicht unbedingt als Kritik aufzufassen, vielleicht eher als zusätzliche Variante, ohne Deine eigentliche Intention zu kennen.
Grüße, Jo.

M

Ma

Guest
Danke für deine Kritik,

ich sehe es ähnlich, wenn nicht fast genauso.

Nachstehend das fertige Exemplar:

Ein Bild für ein CD- Cover. Womöglich so geschnitten, wie Du es beschrieben hast.

Danke & beste Grüße, Ma  :)

J

Jo.PinX

Guest
das gefällt mir schon ziemlich gut, allerdings hatte ich noch etwas brutaler gedacht. Unter dem Aspekt CD-Cover ist die tote Ecke oben links zu "geräumig" meiner Meinung nach. Mein Schnitt wäre, ohne Anspruch auf Geschmacksdiktatur. . . . ich hängs einfach mal dran.
Kleinigkeiten noch: der Pupille kannst Du noch etwas mehr an Ausdruck verleihen (Vorgehensweise bei Bedarf gern näher), die sichtbaren Zahnanteile würde ich etwas aufhellen und den hellen Reflex auf der Zunge dagegen etwas abmildern. Vielleicht sind das aber auch nur Details, die aufgrund der Auflösung und Größe nicht richtig erkennbar sind. In dem Sinne nix für Ungut und viel Erfolg mit Deiner Arbeit!
Liebe Grüße, Jo.

M

Ma

Guest
Hallo Jens (Administrator),

ich habe etwas dagegen, dass meine urheberrechtlich geschützten Arbeiten auf fremden "Platten" landen. Aus diesem Grund sind meine Bilder auch nicht auf die "Platte" dieses Forums von mir geladen worden.

Leider habe ich es erst jetzt mitbekommen, dass meine Dateien durch das Zutun Dritter, offensichtlich von dir, in diesem Sinne gebraucht worden sind.

Abgesehen davon, dass aus den AGB ein ausschließliches Aufladen von Bilddateien auf nur den foreninternen Speicher nicht hervorgeht- wie es auch die techn. Möglichkeiten entsprechend im Forum nicht ausschließen, stelle ich somit fest, dass mein Material fremdverwendet worden ist.

Ich fordere dich als verantwortlichen Ansprechpartner und offensichtlichen Verursacher hiermit auf, sämtliche Dateien, die von mir stammen und fremdgespeichert wurden, umgehend und restlos von den von mir nicht gebrauchten Speichermedien zu löschen.

Sollte meiner Anforderung Sachliches entgegen stehen, erbitte ich nachweisliche Auskunft an meine im Forum hinterlegte Anschrift, binnen 2 Tagen, ab Datum diesen Post's.

Ist meiner Anforderung Sachliches eben nicht entgegen zu stellen, sind meine Daten, die durch Dritte - und durch mich - restlos vom Speichermedium zu entfernen.

Solltest Du dieser Aufforderung nicht innert der gesetzten Frist nachkommen, werde ich meine rechtliche Vertretung damit beauftragen, meine hier geäußerten Interessen gerichtlich durchzusetzen.

MfG, Ma
apropos entertainment

R

Regine

Guest
Das ist ja lächerlich. Jeder User der sich Dein tolles Foto anschaut hat es im selben Moment in seinem Cache. Ich hab es auch im Cache und guck es mir gleich mal genauer an. Versuch doch mal eine schriftliche Einwilligungserklärung von allen Leuten, die sich das Wunderfoto anschauen, zu bekommen, es garantiert aus ihrem Cache zu löschen, nicht damit herumzuspielen, es nicht zu kritisieren - dies scheint mir ein wunder Punkt zu sein - und sich schon gar nicht öffentlich darüb er zu äussern, dass Deine Gestaltung nicht nur Ahs und Ohs hervorruft sondern ganz normale, hilfreiche und freundliche Kritik.

Pack die Sachen doch ins Schliessfach und verschone uns mit dem Blödsinn.

Vielleicht möchtest Du Dich auch hier abmelden. Das würde ich sehr befürworten.

D

digilux

Guest
Immer mit der Ruhe, meine Damen...

Ma, ich verstehe nicht ganz, worum es Dir geht. Jeder, der ein Bild (oder was sonst) auf webspace speichert und veröffentlicht, weiß, daß es sich zwangsläufig vervielfältigt.
Ich verstehe nicht, welche Vorwürfe Du gegen Jens als Admin erhebst.  :think:
Aber: Sollte da doch was sein, denke ich, daß es lohnen würde, erst mal das Gespräch mit Jens zu suchen und nicht gleich mit den Keulen des Gesetzes dreinzuschlagen.
Das setzen von Fristen und das Formulieren von Texten, die nach einem längeren Jurastudium klingen, das alles ist doch etwas überzogen, meine ich.
Versuch es noch mal in freundlichem Ton, und Du wirst sehen: Alles wird gut.

Regine: Ich verstehe Deine deutliche Antwort nur zu gut, meine aber, hier sollten wir nicht noch zusätzlich Öl ins Feuer gießen. Die Dinge werden sich aufklären, aber das wird nicht durch die Heftigkeit unserer Äußerungen befördert...
Wir sollten uns hier erst mal noch bedeckter halten...
LG Lüder

Jens

Administrator
Ich fordere dich als verantwortlichen Ansprechpartner und offensichtlichen Verursacher hiermit auf, sämtliche Dateien, die von mir stammen und fremdgespeichert wurden, umgehend und restlos von den von mir nicht gebrauchten Speichermedien zu löschen.

Sollte meiner Anforderung Sachliches entgegen stehen, erbitte ich nachweisliche Auskunft an meine im Forum hinterlegte Anschrift, binnen 2 Tagen, ab Datum diesen Post's.

Ist meiner Anforderung Sachliches eben nicht entgegen zu stellen, sind meine Daten, die durch Dritte - und durch mich - restlos vom Speichermedium zu entfernen.
Alle Bilder des Users "ma", die auf den Servern von FotoFAQ liegen, wurden heute am 1. Oktober um 23:08 gelöscht.

Ich hätte mir einen freundlichen Hinweis erwünscht, der jenseits anwaltlicher Formulierungen und der Androhung gerichtlicher Schritte liegt. E-Mail und PN machen es möglich. Das läuft hier seit ein paar Jahren sehr gut und macht das Forum für einige Hundert User zu einem wirklich angenehmen Ort.

Sei es drum, um diesen Post ebenfalls juristisch abzuschließen: "Scire leges non hoc est verba earum tenere, sed vim ac potestatem."

Der Account "ma" wird mit diesem Zeitpunkt ebenfalls gelöscht. Und um weiteren juristischen Androhungen vorzubeugen: Ja, auch alle mit diesem Account verbundenen persönlichen Daten sind in dieser Löschung eingeschlossen.

J

Jo.PinX

Guest
"Every single day in my life I´m forced to add another name to the list of people who piss me off!" . . . mehr sage ich dazu nicht!
Jens, was mich aber interessieren würde: wenn Du hier z.B. ein Bild reinstellst, oder wer auch immer, und ich stelle von diesem Bild eine Version dazu, um meine Vorstellungen und Bearbeitungsschritte zu verbildlichen, denn immerhin reden wir hier über Bilder und nicht über Bananenkaufen, begehe ich dann eine Urheberechtsverletzung? Irgendwie ist mir das nicht so ganz schlüssig im Moment!? Bei Deiner möglichen Antwort versichere ich Dir, Scherzmodus an!, dass ich Dir nicht meinen juristischen Berater auf den Hals hetze wegen Verstoß gegen das Rechtsberatungsgesetz oder sonstiger halbseiden nachgelesener Rechtsgrundlagen. Scherzmodus aus! Wenn dem so sein sollte, ich meine mit der Urheberechtsverletzung, dann haben aber einige Foren und User jede Menge Leichen in den "Platten".
"Platten" klingt irgendwie völlig unjuristisch!?. . . aber juristisch betrachtet hab ich in der Frage grad `n Platten in der Birne!
Liebe Grüße, Jo.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben