Autos

A

Anja_01

Guest
... s/w finde ich bei diesen Aufnahmen passend
Brennw.  f  Zeit      ISO
18          8  1/160  400
55          8  1/125  400
 

Anhänge

FotoFux

Well-known member
*Hachmach*

Der Käfer gefällt mir besonders gut und in SW sieht man die Roststellen nicht so.  ;D
Nein, im Ernst, das Bild könnte ich mir gut in einem Youngtimer-Kalender vorstellen.
Ist der in "Wirklichkeit" rot?

Gruß, Patrick.
 
A

Anja_01

Guest
Hallo Patrick,
ja, im Original ist er rot. Für dich das Original ;) zum Vergleich. Ich bin auf das S/W gekommen 1)Nostalgie 2) der Lack ist leider sehr stumpf.
 

Anhänge

wolfgang m.

Well-known member
Hallo Anja,

gerade bei dem Oldtimer wär aber wesentlich mehr drin gewesen als die pure Dokumentation. Ich denke an die Kotflügel mit den Scheinwerfern, Lüftungsschlitze, Kühler mit Kühlerfigur etc....
Oder hast Du noch was in petto?

Gruß Wolfgang
 

FotoFux

Well-known member
Mir ist bei dem Oldtimer der Hintergrund zu unruhig, daher sagt mir das Bild nicht sooooo sehr zu.
 
A

Anja_01

Guest
@Wolfgang
leider nein - waren nur Testaufnahmen mit meiner (fast) wiederhergestellten Camera und irgendwie fehlte mir die Kreativität.
@Patrick
stimmt - der Wagen steht in Wangen ("Mein" Stadtteil) auf dem Autohof zwischen 2 großen Tankstellen, einer Kreuzung ... das ganze drumherum passt nicht so.
 

Schnecksche

Well-known member
Ich liebe alte Autos, besonders den Käfer  ;D
Ich finde auch, das erste Bild verliert durch den hintergrund.
Das zweite Bild gefällt mir gut. Es würd mir auch gefallen nur den Hintergrung in SW zu zeigen. Wie heißt das wieder  :think:  :wink:
 
A

Anja_01

Guest
Hallo,
der Oldie steht als Werbeträger für die Kravag öfter dort - werde mal probieren ob ich nicht "mehr rausbekomme". Nur der Hintergrund in SW wäre sicher interessant und eine Aufgabe die ich mir mal für einen regnerischen Sonntag vornehme.
 

FotoFux

Well-known member
Hallo Anja!

Das letzte ist von der Bearbeitung auch meiner Meinung nach am besten, bei den anderen schluckt der unruhige Hintergrund doch zu sehr das Hauptmotiv. Ist fast schade. Wenn dieses Auto vor dem Hintergrund deines vorherigen Käfers (Hauswand) gestanden hätte dann wärs ganz klar wieder ein Kandidat für den Fotokalender, Kategorie "Youngtimer".

Tja, und zum Motiv selbst... - ein wirklich schönes und vor allem originalgetreues Exemplar. Die Blinker auf den vorderen Kotflügeln, Chromstoßstangen, gewölbte Frontscheibe und die Heckleuchten lassen auf ein Modell 1303, Baujahr 1972-1975 schließen. Und er steht sogar auf den schönen Fuchsfelgen die man damals gerne mal unter einen Käfer oder Porsche geschraubt hat.
(Ich geb's ja zu: Ich mag Käfer...)

Für seine gut 30 Jahre ist das Krabbeltier wirklich erstklassig in Schuß, ein echter Taum. :love:

Gruß, Patrick.
 
K

klemo

Guest
Klugscheissermodus an:

Wenn die Baujahrschätzung zutrifft, sollte dann auf dem Nummernschild ganz rechts nicht ein "H" stehen,
und wäre es dann nicht schon ein Oldtimer und kein Youngtimer mehr ! ! !

Klugscheissermodus aus:

:wink:
 

FotoFux

Well-known member
klemo schrieb:
Wenn die Baujahrschätzung zutrifft, sollte dann auf dem Nummernschild ganz rechts nicht ein "H" stehen,
und wäre es dann nicht schon ein Oldtimer und kein Youngtimer mehr ! ! !
Da muß ich, obwohl OT, nochmal doppelt zurückklugscheißen.  ;D

Nämlich:
Falsch. Da "könnte" ein H stehen - muß aber nicht. Wie der Besitzer das Fahrzeug versichert bleibt ihm ja schließlich freigestellt.

Unter die Bezeichnung Youngtimer fallen in der Tat Fahrzeuge mit einem Alter zwischen 20 und 30 Jahren, in manchen Fällen zählen auch schon Autos mit 15 Jahren hinzu. Klassische Exemplare sind der Golf I, der Ford Capri oder der Opel Manta.
Jedoch werden in der Umgangssprache auch Fahrzeuge noch als Youngtimer bezeichnet die zwar vom Alter her den Oldtimerstatus erreicht haben, aber noch nicht wirklich wie ein Oldtimer aussehen oder im Modell weitgehend unverändert bis in die Youngtimerzeit gebaut wurden: Die ersten Golf I sind ja mittlerweile auch 33 Jahre alt.

Doppeltzurückklugscheißmodus aus.   :rofl: :rofl: :rofl:

Gruß, Patrick.
 
K

klemo

Guest
... in der Umgangssprache ...
jep, --> da wird selbst das Wort "eng" noch ein dehnbarer Begriff ! ! !  :rofl:


Gruß
der Klemo

P.S. Wenn, und die Betonung liegt auf WENN, nächstes Jahr unser Porsche 912 Bj. 1968
fertig werden sollte --> dann haben meine Frau und ich ´nen Oldtimer, der ugs. noch ´n Yountimer sein kann !  ;)
 

FotoFux

Well-known member
klemo schrieb:
dann haben meine Frau und ich ´nen Oldtimer, der ugs. noch ´n Yountimer sein kann !  ;)
Nein. Der 912 wurde nur bis 69 produziert und es gab kein Nachfolgemodell (außer dem 912E von 1976 der aber nur nach USA exportiert wurde). Also wird euer Schmuckstück dann ein reinrassiger Oldtimer sein.
So. Jetzt ist aber Schluß mit Korinthenkacken! :pfeif:  :rofl:

(Sorry Jens, das nächste Mal gehen wir in den OT-Bereich :flowers:)
 
A

Anja_01

Guest
... während meiner Canon-freien Zeit hat unser guter alter Camcorder dieses Exemplar eingefangen, der muss hier einfach noch rein. Der Standort war weder von den Lichtverhältnissen noch von der Umgebung (etwas vermüllter Hinterhof-Parkplatz) so ideal.

 

Anhänge

D

digilux

Guest
Wie sagte man damals: "Wer den Tod nicht scheut, der fährt Goggo oder Lloyd!"  :think:
So 'ne Dose muß das erste Auto meines Vaters gewesen sein; Bilder davon hat es nie gegeben und nun kann ich ihn nicht mehr fragen; er starb vor 1 1/2 Jahren...
LG Lüder
 
A

Anja_01

Guest
:wink:Ich war am Samstag bei den "Heidelberg Historics"  ;) Nein keine Angst, ich werde euch nicht mit all meinen Aufnahmen quälen (zumal es mehr oder weniger Schnappschüsse sind - die pralle Sonne ist nicht unbedingt der Freund des Fotografen). Aber diesen hier kann ich euch einfach nicht vorenthalten. Sowas habe ich übrigens als Kind ferngesteuert gehabt  :rofl:
 

Anhänge

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
A GALERIE Digiart: EBV und Collagen 6
Steven1992 Situationen 13
A Situationen 8
A GALERIE: Makrofotografie 5
Oben