Bedrohliche Stimmung

tigeraeuglein

Well-known member
Hmmm... du hast hier einen schönen Himmel erwischt, der auf mich gar keinen bedrohlichen Eindruck macht. Gut gefällt mir auch, dass der dunkle Vordergrund noch Zeichnung aufweist. Eventuell könnte man aber dennoch vom dunklen Vordergrund noch etwas wegnehmen.

Insgesamt gefällt es mir recht gut. Weiter so!  :up:
 

kaliko

Well-known member
Hallo!

@ tigeräuglein:  Also mit etwas Phantasie sind die Feuer von Mordor aber gleich hinter dem nächsten Berg zu finden  ;)    Nein, aber du hast schon Recht: ist eher etwas zum Genießen als zum Fürchten!  :)

@Tommy 28: der neue Beschnitt gefällt mir auch besser, viel mehr würde ich nicht weg nehmen!
Die Farben sind einfach toll.... Sonnenuntergänge sind ja sowieso visuelle Eindrücke, die sich erstaunlicherweise nicht abnutzen, egal, wieviele man schon miterlebt hat  :think: :)

lg
Kaliko
 

Simbyte

Well-known member
Klasse Bild bereits, die Farbe sind einfach fantastisch  :up:

Aber ich finde mit Bearbeitung kann man die Dramatik noch steigern. Hier mal eine Bearbeitung von mir: Ich hab das ganze mit Tonemapping gemacht, aber mit einfachem rumschrauben an Kontrasten etc lässt sich auch schon einiges tun.  :hut:
 

Anhänge

tigeraeuglein

Well-known member
Tommy,

Gefällt mir persönlich besser so... Ob noch mehr  :think: kann ich jetzt so gar nicht sagen.... Müsste man ausprobieren...
 

willi-evers

Member
Das zweite gefällt mir auch besser. Ich finde das diese Stimmung die das Bild austrahlt in dem 2. noch besser rüber kommt.

Gruß willi-evers
 

thoschi

Well-known member
Grundsätzlich finde ich das Bild wirklich sehr gut, der Himmel ist wirklich atemberaubend.

Allerdings würde ich ihm einen Rahmen verpassen. Durch die hohen Baumwipfel in der linken Hälfte des Bildes entsteht nämlich genau das Gegenteil von Weite. Das ist nicht negativ gemeint! Nur kann ich nicht einordnen, ob es nun eine weit ausgreifende Landschaft sein soll, oder ein begrenzer Ausschnitt. Darum würde ich Nägel mit Köpfen machen, und einen Rahmen einfügen :)
 
Oben