Berliner Innenstadt

Jamo

Moderator
Mh, an sich ein lohnenswertes Motiv. Auch die sw Umsetzung finde ich ansprechend. Aber ich könnte mir das Motiv im Hochformat besser vorstellen. Das Haus mit dem Blick nach oben ist ja neben dem Logo hauptbestandteil des Bildes. Man will jetzt so fast schon seinen Kopf in den Nacken lehnen, nach oben schauen, und schwupps... ist das Bild schon zu Ende. wirkt etwas bedrängt so finde ich.

gruß

joebrasco

Member
Ja, das verstehe ich. Vor dem Tattoo-Laden war eine Art Balkon, der das Fotografieren sehr schwer gemacht hat. Ich lag schon fast auf dem Boden. Ich hätte jetzt nicht gewusst, wie ich, ausser mit einem extremen Weitwinkel, im Hochformat hätte aufnehmen sollen. Aber vielleicht gibt es für solche Situationen ja eine Lösung?!

Jamo

Moderator
Mh, keine Ahnung. Wie die Situation jetzt wirklich aussah. Aber um im Hochformat das Logo komplett drauf zu haben, hättest du vermutlich erstmal weiter nach hinten gehen müssen. Weitwinkel wäre sicher immer hilfreich *g*

joebrasco

Member
Brennweite war 18mm (Crop) und die Kamera fast am Boden. Weiter entfernt hätte noch weniger vom Haus gehabt, aber ich sehe das schon so wie Du, nur wären mir keine Optionen mit dem vorhandenen Equip eingefallen, leider... Jedenfalls hätte ich das Ergebnis gerne gesehen. Ohne das Bild groß verteidigen zu wollen, eigentlich finde ich dieses "eingeengte" gerade ganz cool... Das Haus ist ohnehin nach dem vierten Stock am Ende und die Versionen mir Himmel sahen nicht aus. Naja, wie auch immer...

Jamo

Moderator
War ja auch nur ein Vorschlag. Und wenn es halt nicht anders ging, dann kann man eh nix machen. Dafür hast dann das Beste rausgeholt.

Oben