Bilder auf der SD Karte retten

H

Hans123

Guest
hallo!
ich hab folgende frage... man kann ja gelöschte bilder auf der sd karte wiederherstellen. ich möchte versuchen meine urlaubsbilder zurück zu bekommen, ich hab diese aber nicht nur gelöscht, sondern nach dem löschen weitere fotos gemacht. ist es trotzdem möglich das ich die wiederherstellen kann?

Rainer

Moderator
Wenn die Speicherzellen mit neuen Bildern überschrieben wurden, sind die alten Daten nicht rekonstruierbar.

Die Frage ist also, ob du die ganze Karte mit neuen Bildern überschrieben hast oder nur einen Teil. Wenn überhaupt noch etwas rekonstruierbar ist, nur der Bereich, der noch nicht überschrieben wurde.

Gruß

Rainer

Jens

Administrator
...und hier das "how to", falls es noch funktionieren sollte: http://www.foto-faq.de/forum/geloeschte-bilder-wieder-herstellen-t1808.0.html

D

digilux

Guest
Ist eigentlich alles gesagt. Versuch lohnt sich, denke ich. Besonders, wenn nicht allzuviele Bilder nach dem Löschen gemacht worden sind. Da die Flashspeicher den Speicherplatz möglichst gleichmäßig "abnutzen" lassen wollen, kannst Du hoffen, daß durch die neuen Bilder der Speicherplatz belegt wurde, der NICHT für die alten, gelöschten verwendet wurde, und diese folglich noch zu retten sind.

Viel Glück!
LG Lüder

Oben