Bin hier fremd

kaliko

Well-known member
Hallo!

Ich hab' bei diesem Bild versucht, mich mit  dem "Sich-fremd-fühlen" und "Isoliert-sein" auseinanderzusetzen. Das ist dabei rausgekommen. Was meint Ihr dazu?

lg
Brigitte
 

Anhänge

AndreasP

Well-known member
Kommentar: bin-hier-fremd.jpg
Sehr orientierungslos dein Werk - was bedeutet, du hast IMHO das Thema Fremd-Sein getroffen.
Mir gefällts!

Andreas

 
A

Anja_01

Guest
Kommentar: bin-hier-fremd.jpg
Hallo Brigitte,
saubere Arbeit - wirklich nicht schlecht. Aber für mich passt der Titel nicht, das Bild löst bei mir Gedanken in Richtung "Chaos" "Unsicherheit" "Verwirrt" etc. aus. Sind aber lediglich meine Gedanken zum Titel.

 

Jens

Administrator
Klasse!! Wie lange hast du daran gesessen?? Ich mag Bilder, in denen man Minutenlang immer wieder neue Details entdeckt. Gefällt mir sehr...

Das Gefühl beim Betrachten kann ich schwer beschreiben. Chaos weniger. Irgendwie kalt, man bekommt "keinen Zugang". Als würde man draußen davor stehen. Also schon irgendwie fremd.
 

TK-FotoFreund

Well-known member
HY  :wink:

kreativ ist dein Bild mit Sicherheit. Aber wenn dann würde ich damit Zerstörung, Kälte, Gefangen sein in Verbindung bringen. Insgesamt ist es mir zu unruhig. Damit kann man natürlich auch die Verbindung herstellen zu einsam, allein aber auch zu CHaos. Nun denke ich hast eines jener Werke geschaffen, worin jeder sehen kann was er will. Denn er wird immer Argumente für seine Betrachtungsweise entdecken. Aber das ist ja auch eine Form der Kunst.
Mal was ganz neues.

Grüße Thomas
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

auch auf die gefahr hin als Meckerziege zu gelten, ja saubere arbeit aber aus meiner sicht und meinem verständnis kein bezug zum thema " ...fremd hier", sorry :shame:.

Mike
 

kaliko

Well-known member
Hallo!
Danke für Eure Kommentare!

Im Großen und Ganzen scheint meine Collage das auszudrücken, was ich mir bei der Produktion gedacht habe, das freut mich  :)
@Anja: Unsicherheit und Verwirrtheit passen für mich auch zum Gefühl  Fremd-sein..... :think:
@Jens: ein paar Stündchen waren das schon  :pfeif:  - und man braucht außer Zeit auch noch einen tapferen Rechner, denn zeitweise tummeln sich da an die 25 Ebenen.
@mike: würde dich nie als "Meckerziege" sehen und hab' auch überhaupt kein Problem  damit  :) !!  (sogar mein großer Sohn hält mich schon für ein seltsames Wesen mit meinen Collagen  ;D )   Vielleicht ist es das Abstrakte, das dir nicht gefällt? Ich würde ja manche Themen auch lieber mit Menschen beleben, aber da hab' ich abgesehen von den rechtlichen Aspekten ziemliche Hemmungen, fremde Leute zu fotografieren  :think: , deshalb das Distanzierte.

Ich hänge zur chaotischen Verwirrtheit noch ein Bild aus der Serie an. Hier geht's um Isolation in der Großstadt. Gibt's eine Geschichte dazu, aber die lass' ich jetzt einmal weg.

lg
Brigitte

 

Anhänge

mikewhv

Moderator
Hallo,

ich mach es kurz, das neue Bild gefällt mir  :up: und hier ist auch der Bezug zwischen Titel und Bild für mich nachvollziehbar.

Mike

 

kaliko

Well-known member
Jens schrieb:
Allerdings -

empfinde ich hier genau das Gegenteil. Hat irgendwas von nachbarschaftlicher Gemütlichkeit!  ;D
DAS hätte ich dann aber doch anders angelegt:
http://img259.imageshack.us/img259/4093/gutenachbarschaftxb4.jpg    :rofl:

lg
Brigitte
 

mweitlaner

Well-known member
Hallo Brigitte,

Auch mir gefallen deine Kreationen sehr gut. Du hast da einen ganz speziellen Stil gefunden, der Markenzeichen oder Trend werden könnte. Hoffentlich gibts bald mehr davon zu sehen.

:up:

Liebe Grüße
Michael
 
M

macu

Guest
Starke Arbeit, finde ich. Collagen dieser Art mag ich, und ich weis wie schwer es ist eine Idee auch umzusetzen.
Gruß Markus
 
M

macu

Guest
Ups! Jetzt sehe ich das zweite, die drei Steine mit den Fenstern. Zum Glück kann ich sagen.
Hat es auch für dich Symbolik?
Saludos Markus
 
Oben