Brauche Hilfe mit Minolta SRT 100b

M

Mischler

Guest
<p>Hallo,

Ich habe im Keller diese alte Kamera gefunden und würde sie gerne wieder in Betrieb nehmen.

Da ich keine Anleitung habe scheitert es allerdings schon an den einfachsten Dingen. Ich bekomme nicht einmal das Fach für den Film auf.

Kennt sich jemand hier mit der Kamera aus und kann mir helfen?

Christian</p>
 

mikewhv

Moderator
Vielleicht nicht optimal aber ein Anfang, schau mal z.B. bei Amazon unter Minolta SR-T Manual, John Neubauer (ist in Englisch). Eben gesehen, in der Bucht gibt es etwas in deutsch. Unter dem Link findest du Informationen zu der Kamera <a href="http://www.erikfiss.com/foto/cams/srt/index.html" target="_blank">http://www.erikfiss.com/foto/cams/srt/index.html</a>
Mike
 
R

Rainer

Guest
<p>zum Öffnen der Rückwand mußt Du die Rückspulkurbel nach oben ziehen; das Prinzip gilt für die meisten SLRs.

Rainer</p>
 
G

Guest

Guest
<p>@mikewhy: Danke für den Link mit der Anleitung. Genau das hab ich gesucht.

Hatte den Hebel nicht weit genug nach oben gezogen. Es gibt da einen gewissen Wiederstand den man überweinden muss damit das Fach aufgeht.

Christian</p>
 
Oben