Bunter Vogel

Aragorn

Well-known member
aus einer Voliere. Leider waren Gitterstäbe davor, aber ich denke das kann man nur erahnen wenn man es weiß.
Dateinamen bitte nicht ernst nehmen, ist nen Sittich  ;)

Gruß
Markus

EXIF:
105mm
5
1/79s
ISO 100
 

Anhänge

A

Anja_01

Guest
Hallo,
es ist dir perfekt gelungen, die Gitterstäbe wegzublenden. Eine knackig scharfe Aufnahme - und das bei der kurzen Zeit. Kompliment. Freihand oder Stativ? Die Farben und Bildausschnitt sind perfekt. Wirklich ein schöner Vogel.
 

Horst

Well-known member
@ Aragorn,

Bockstarkes Vogel-Portrait.

Schöne Bildaufteilung und genau der richtige Moment, als der Vogel zu Dir hinschaute.
Mir gefällt auch das Spiel mit der Tiefenschärfe.
Schön verschwommener Hintergrund durch weit offene Blend. Dadurch wird das Hauptmotiv sehr schön hervorgehoben.
Gut gesehen und noch besser umgesetzt.

Soll heißen: "Gefällt mir" !

War das digital ?
Ich frag nur, wegen der Zeit: 1 / 79s



Gruß  Horst


 

Frank

Administrator
Tja was soll man da noch sagen. Ein wirklich hervorragendes Tierportrait. Zu bemängeln habe ich eigentlich garnichts. Die Schärfe sitzt so sie sitzen soll, du hast im richtigen Moment abgedrückt und von den Gitterstäben ist nichts mehr zu sehn, ....  :up:.

lg,
Frank
 

Aragorn

Well-known member
Horst schrieb:
War das digital ?
Ich frag nur, wegen der Zeit: 1 / 79s
Ist mit der 300D aufgenommen und eigentlich ne 1/80s aber die Exifs ze8igen komischerweise bei mir dann immer 1/79s an. Keine Ahnung warum.

@all: Vielen Dank für die Kommentare!

Gruß
Markus
 

pfotograph

Well-known member
hallo markus,

ein wirklich tolles vogelporträt! denn mit diesen kleinen feinen federn ists gar nicht so einfach, diese scharf und aber auch nicht überscharf abzulichten...farbe und schärfeverlauf sind auch super!

liebe grüße

katja
 

Caseton

Well-known member
hi markus
ich finds auch schön scharf, aber es is mir zu dunkel,warscheinlich wegen des dunkelgrauen hintergrundes. im allgemeinen find ich das ganze bild aber auch etwas langweilig.

grüße
caseton
 
Oben