Canon 400D oder Nikon D70

Sönke

Well-known member
<p>Naja,
ich habe auch ein Kit Objektiv 24-105 an meiner Canon und bin zufrieden damit.
Aber vielleicht auch daher, das es keine 400d ist und es sich am anderen Kameratyp anders verhält. Oder Du hast mit Deinem Pech gehabt, wenn es so schlimm ist, würde ich es reklamieren.
Gruß
Sönke
Jeder Tag ist ein kleines Leben</p>

gliderpilot

Well-known member
<p><blockquote><font size="1">In Antwort auf:</font><hr>Ich wollte nur sagen; um beim Thema zu bleiben, das ich die Canon 400D nicht als gut befinde aber zum Knipsen für Leute die Aufautomatik stehen und nichts Einstellen wollen gut geeignet ist ... Eigentlich gehört der Bildstabilisator als Standard in eine Kamera rein die Spielerei der Motiv Belichtungs Führung könnte man da schon weck lassen ..... <hr></blockquote>

Ich habe den Verdacht, du weißt irgendwie gar nicht, wovon du redest... Du kaufst eine Spiegelreflexkamera, ohne eine Vorstellung zu haben, wie man damit umgeht. Dann sagst du, die Kamera taugt nichts, weil du damit nicht zurecht kommst. (wenn ich nicht schwimmen kann, liegts an der Badehose...) Du erwartest technische Hilfen, die eigentlich nicht notwendig sind, wenn man ernsthafte Fotografie betreibt, willst aber andererseits manuelle Einstellungen in Situationen vornehmen, in denen man seit Jahrzehnten Blenden- bzw. Zeitautomatik benutzt. Warum hast du dir diese Kamera überhaupt gekauft? Hast du dich vorher nicht informiert? Dann solltest du jetzt auch nicht meckern...

Wolfgang

<a href="http://www.ad-fotoforum.de" target="_blank">http://www.ad-fotoforum.de</a></p>

Heinrich

New member
<p><blockquote><font size="1">In Antwort auf:</font><hr>gliderpilot Ich habe den Verdacht, du weißt irgendwie gar nicht, wovon du redest... Du kaufst eine Spiegelreflexkamera, ohne eine Vorstellung zu haben, wie man damit umgeht. Dann sagst du, die Kamera taugt nichts, weil du damit nicht zurecht kommst. (wenn ich nicht schwimmen kann, liegts an der Badehose...) Du erwartest technische Hilfen, die eigentlich nicht notwendig sind, wenn man ernsthafte Fotografie betreibt, willst aber andererseits manuelle Einstellungen in Situationen vornehmen, in denen man seit Jahrzehnten Blenden- bzw. Zeitautomatik benutzt. Warum hast du dir diese Kamera überhaupt gekauft? Hast du dich vorher nicht informiert? Dann solltest du jetzt auch nicht meckern...
<hr></blockquote>

Also ersten habe ich mich informiert leider ist es ja heutzutage nicht möglich selbst erst sie in die Hand zu nehmen da Kaum noch Händler gibt die sich Kameras hinstellen....

Aber ich kann dich beruhigen ich habe schon fast 20 Jahren mit Kameras zu tun gehabt und arbeite bestimmte sachen immer noch mit einer Rollfilm Kamera .....

Nun ja Automatik ist Automatik die Leider nach wie vor wen man im gegenlicht arbeitet ungenügende Ergebnisse da geht nicht gegen Manuell

Warum habe ich mir eine Spiegelreflex gekauft ... um Objektive verschiedener Brennweiten zu verwenden das ist ja der Hauptpunkt der Spiegelreflex die Kompakten wie FZ20 oder FZ50 steht in keiner weise einer Spiegelreflex nach im gegen teil haben sie mehr Vorzüge nur eben den nachteil der Festen Objektive ....
Aber die sind Qualitativ ja auch bessergeworden

zum Schluss mecker ich nicht ich habe nur die Erfahrung die ICH mit der D400 gemacht habe hier geschrieben
LG Uwe

die oberlausitzer fotografen
OBERLAUSITZ-DIGITAL.DE</p>

Oben