canon garantie

Beibo

Well-known member
Moin,
sagt mal, kann man sich für nen aufpreis die 2 jahre canon garantie verlängern lassen?

gruß

D

digilux

Guest
Ich glaube ja, weiß aber nicht wo.
Im Übrigen: Geldgeschenke nehme ich auch gerne an :rofl:

LG Lüder

Rainer

Moderator
Hallo Beibo,

manche Händler (z.B. Foto Erhardt) bieten eine Garantieverlängerung an. Letzendlich handelt es sich um eine Art Versicherung.

Allerdings irrst du: Canon bietet nur 1 Jahr Garantie. Bitte nicht verwechseln mit der gesetzlichen Mängelhaftung, für die der Händler zuständig ist.

Gruß

Rainer

Beibo

Well-known member
alles klar,
danke

was heißt hier geldgeschenke? ich bin froh über lange garantie, iwann wird das ding mal defekt sein, ohne, dass ich was dazu kann!

gruß

D

digilux

Guest
iwann wird das ding mal defekt sein, ohne, dass ich was dazu kann!
Ja, sicher. Aber das Geld für die dann fällige Reparatur hast Du über die Garantie-Beiträge (die Verlängerung ist ja nicht kostenlos...) mehr als gut bezahlt - zumindest in der Mehrzahl der Fälle. Daher sind das für mich Geldgeschenke an die Veranstalter.

LG Lüder

kaliko

Well-known member
Beibo schrieb:
iwann wird das ding mal defekt sein, ohne, dass ich was dazu kann!
;D ....ja, und das ist meistens genau 14 Tage nach Ablauf der Garantie - egal wie lang die ist.
(Müsste eigentlich unter Murphy's Gesetzen nachzulesen sein  ;D  :think:

max_p

New member
Nabend allerseits!

Meines wissens nach ist eine Garantieverlängerung nicht möglich, es sei denn der Onlineshop ansich haftet dafür!

Und als Tipp: Ihr müsst immer differenzieren zwischen Gewährleistung und Garantie, bei der 2 Jährigen Gewährleistung muss der Kunde nach 6 Monaten nachweisen, dass der Fehler schon bei Kauf vorhanden war.... Also stets die augen aufhalten!

---
Edit Moderator FotoFux - Werbung gelöscht...

Oben