...das alte Haus von Wangenried

wolfgang m.

Well-known member
Hallo Bill,

man sieht jetzt schon das Potential des Hauses. Bin mir sicher, dass du von den Motiven nicht nur träumen wirst. Alleine schon das folienbehangene Fenster - ein Hinkucker.

Viele Grüße
Wolfgang

digifun

Well-known member
:wink: das letzte Bild gefällt mir sehr gut, hätte vielleich noch die vertikale Achse des Fensterrahmens etwas ausgerichtet.Ansonsten toll.

wolfgang m.

Well-known member
Kommentar: DSC_0016_Old House_Wangenried_Window with stool.jpg
Hallo Bill,

sehr schöne Detailansicht. Der Blick ins Innere verleihr dem Bild Atmospäre.
Hab mir zunächst überlegt, ob es vielleicht einen Tacken dunkler sein könnte, aber dann wäre es im Innern zu dunkel.
Würde sich vorzüglich für eine Röteltonung eignen.

Viele Grüße
Wolfgang

Downunder

Well-known member
@Wolfgang,
habe mir auch zuerst überlegt ob ich hier wieder mit einer Röteltonung experimentieren soll.....habs aber dann sein lassen.
Ja und ich wollte es eigentlich auch ein bisschen dunkler machen, beim nachbearbeiten, aber dann wäre der "Blick" ins innern nur noch ein Blick ins schwarze leere gewesen.

Danke euch fürs kommentieren

Biggi L.

Well-known member
Details.... ich mag sie einfach....
deine Aufnahme birgt eine tolle Stimmung!
Hab sie mir nun gerade auf zwei verschiedenen Monitoren angesehn, nachdem ich mich gewundert hatte, dass ihr über eine evtl. Rötelung nachdenkt...
Auf meinem Monitor erscheinen manche dunklen Töne nämlich leicht 'rötlich' - die 'Farben' deines Bildes kommen also einer Rötelung ziemlich gleich und das sieht genial gut aus, Bill!  :up:
Also wenn du dich vielleicht nochmal dran machst ? - ich glaube es würde sich auf jeden Fall lohnen.
Kontrast, Schärfe und auch die 'Helligkeit' finde ich übrigens super gelungen.

Ist das eigentlich auch eine von 'ADO mit der Goldkante', Bill? *lach*

Viele Grüße
Biggi

Oben