Der Hund

Pixelart

Well-known member
Auch wenn es manche "befremdlich". Da musste ich einfach abdrücken. Die junge Dame die dem Hund gehört stand daneben und hat seelenruig zugeguckt. Das Foto ist in Hamburg auf der Promenade des Hafens entstanden. :photo:

Anhänge

faolchu

Well-known member
Das sah erst aus wie zwei Hunde. An sich erhöht die schräge Ausrichtung die Spannung, aber bei dem was der Hund macht... :keineahnung:

Gelungener Schnappschuß.

Hat jemand oder Du etwas dazu dem Hundebesitzer gesagt?

Pixelart

Well-known member
Ich habe die junge dame einfach nur mal gefrat ob das so in Hamburch üblich ist. Naja. Sie meinte nur "er musste ja nicht mehr machen."

Als Hundebestitzer muss man glaub ich manchmal ein wirklich dickels Fell haben ;)

D

digilux

Guest
Da sind wir uns ja fast über den Weg gelaufen... 2 Tage vorher stand ich dort unter einem Vordach und wartete auf das Ende eines heftigen Gewitters... Habe ein Objektiv in HH zur Reparatur, die konnten den Fehler nicht finden, also bin ich mit der Kamera hin (die mochte ich nicht schicken) um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen... Jetzt wissen wir's: die Blende ist kaputt  :heul:
Dabei hab ich noch einen Abstecher an die Landungsbrücken gemacht, bevor es wieder nach Hause ging...

Anbei das einzige Bild, das einigermaßen ansehnlich geworden ist, als kleinen Gruß von Hamburgreisendem zu Hamburgreisendem gewissermaßen. :wink:

LG Lüder

Anhänge

Pixelart

Well-known member
Siehst du :9 aber wir beide haben ja das gleiche Wetter abbekommen!
Mist.. Das is immer blöd wenn das heiß geliebte Equipment das zeitliche segnet... Und reparieren geht absolut nicht was.. :heul:

Hatte die Rickmer auch mal aufgenommen! Aber nur so ne ganz enger Ausschnitt. Eher kleiner Schnappschuss.

Anhänge

D

digilux

Guest
Nee, das Zeitliche wird nicht gesegnet; es werden nur etliche Euros den Besitzer wechseln... Aber mein Immerdrauf (4/24-105 IS) ist mir eine Reparatur ´für 25% des Neuwertes wert... Sonst hätte ich es irgendwann neu kaufen müssen/ wollen... Kaputt gehen kann ja alles mal...  Fast ärgerlicher ist die lange Zeit (etliche Monate...) des vergeblichen Wartens, weil die den Fehler partout nicht rekonstruieren konnten. Dort war alles in Ordnung, wieder hier versagte es den Dienst...
Genug davon. in 8-10 Tagen habe ich es hoffentlich wieder.

Zum Bild: Auch ich mußte sehr puzzlen, bis ich den Dampfer halbwegs ganz drauf kriegte. Hatte nur das 50er drauf...  Das Bild ist out of Box. Die Kontraste waren schwer zu bewältigen. Zwischen Kaimauer und Schiff ist wenig Licht, da geht der Schiffsrumpf schnell "unter". Ich werde noch mal versuchen, den Himmel etwas dunkler-blau zu bekommen, so ist mir das noch zu sehr türkis.

LG Lüder

D

digilux

Guest
O je, da hab ich ja was angerichtet... Nun ist der Hund außen vor und die Rickmer Rickmers das beherrschende Thema...

Ja, Anja, die alte Lady ist er wert, daß man mehr als einmal auf den Auslöser drückt, und auch verschiedene Perspektiven sucht... Auch einzelne Details gibt es reichlich...
Vielleicht sollten wir das user-treffen nach Hamburg holen. ;D

LG Lüder

Jamo

Moderator
Na, warum verlegen wir unser Forentreffen nicht einfach nach HH? Ich war dort auch schon dieses Jahr ;)
Meine Bilder zeig ich jetzt nicht (hab sie auch gar nich bearbeitet), aber eure Eindrücke gefallen mir^^

Oben