Der Weg

filth

Well-known member
Ich möchte hier noch ein Bild aus dem Schottlandurlaub zeigen.
Mir gefällt besonders die Lichtstimmung im Himmel und die Linien, die durch die Strasse gebildet und ins Nichts führen.

Das Wetter wechselt dort sehr schnell, es kann gut passieren, dass die Wolken abziehen und die Sonne scheint, alles innerhalb von wenigen Minuten.

Besonders faszinierend an dem Land ist die, fast nicht vorhandene, Bevölkerungsdichte im Norden, wo wir fast ausschließlich unterwegs waren.

Dieses Bild ist zwischen Stonehaven und Aviemore entstanden.
 

Anhänge

tigeraeuglein

Well-known member
Das Motiv gefällt mir sehr gut, allerdings empfinde ich die Wolken als übertrieben dunkel. War das wirklich so oder ist das durch die Nachbearbeitung so entstanden? Irgendwie erzeugen die Wolken bei mir das Gefühl, dass sie zu niedrig sind...

Ansonsten  :up:
 

filth

Well-known member
Die Wolken waren tatsächlich so niedrig. Dh der Himmel ist nicht reingeschnitten. Das Bild ist natürlich bearbeitet.

Gruß
Alex
 

pixxel01

Well-known member
Hi Alex,
sehr schönes Motiv, fast schon ein wenig dramatisch.
Kann es sein, dass es ein wenig nach rechts kippt?
VG Micha
 

AndreasP

Well-known member
Kommentar: weg-tem.jpg
Ich habe auch das Gefühl, dass das Bild kippt - kann aber auch an der Landschaft liegen. Den Himmel finde ich toll - die Landschaft im Vordergrund könnte für mich noch etwas kontrastreicher und düsterer rüberkommen. Den Pfosten links hätte ich noch abgeschnitten.
Andreas

 
Oben