Die ersten Sonnenstrahlen 2007

Makrofetischist

Well-known member
Hallo Forenmitglieder...

Will mich kurz vorstellen: Mein Name ist Markus und ich betreibe das Hobby Fotografie seit März 2006. Erst hatte ich eine Panasonic FZ20 bin aber dann im November 2006 auf DSLR umgestiegen...eine 400D mit den Objektiven: 18-55mm (Kit-Objektiv), 55-200mm, 100mm Makro und 100-400mm...
 

Anhänge

A

Anja_01

Guest
Hallo, willkommen und viel Spaß im besten Fotoforum was man im Internet finden kann. Dein Bild gefällt mir sehr gut. Die Pflanze und der Kopf der Fliege perfekt scharf, der Hintergrund gleichmäßig weich gezeichnet. Gefällt mir wirklich sehr gut.
 

Frank

Administrator
Hallo Markus,

Herzlich Willkommen im Forum nochmal  ;)

Das Foto sieht doch ganz Gut aus, ... du kämpfst etwas mit der Tiefenschärfe und ich würde es als leicht überschärft Einschätzen. Mag sein dass das auch die Kamera so macht. Ich glaube da mal was über die 400D gelesen zu haben. Technisch ist es soweit OK - eventuell etwas weiter abblenden. Genaues kann man allerdings nicht sagen, da bei deinen Fotos ja keine EXIFs dabei sind und du die ja auch nicht mit dranngehängt hast (wie schon bei der Möve).

lg,
Frank
 
Oben