Digital auf Dia ???

M

micha73

Guest
Wer kann mir helfen: Ich bin auf Digital umgestiegen ,jetzt sollte ich aber von einigen Digitalen Fotos Dias haben,gibt es da eine Möglichkeit?
Danke für eure Antworten
 

Airborne

Well-known member
Geht tatsächlich  - mit Verlust in der Qualität (aber das ist ja nicht anders zu erwarten...  ::)

http://www.DiaBelichtungsService.de/

Deswegen, wegen der Archivierung (und aus div. anderen Gründen aber ich spare mir die div. Warum-Analog-Besser-ist-Vergleiche) empfiehlt der Bundesverband der Fotografen auch eine gleichzeitige Aufnahme auf Film  :rofl:

Gruß
Torsten

 

tigeraeuglein

Well-known member
Also wir haben hier in der Firma selber nen Dia-Belichter und die Qualität ist wirklich super. Wenn du da nen Verlust in der Qualität vermutest, sind eher die Bilddaten nicht die besten.

Und viele Belichter können bei rein s/w sogar bis 8000 Linien belichten.

Kann man machen, auch wenn es nicht wirklich billig ist...

Gruß, Susi
 
Oben