Early Morning

Downunder

Well-known member
Frühmorgens am Katherine River......genau hier fängt die Katherine Gorge im Nitmiluk Natl Park an. Der Campground ist nicht weit weg und früh morgens wimmelt es am Flussufer von canoes und Wallabies..........in ein paar Stunden kann man dann die Touristen beobachten wie sie mit den canoes in die Gorge rudern.......
 

Anhänge

Biggi L.

Well-known member
Kommentar: DSC_1225-Katherine Gorge-Nitmiluk-Natl-Park-NT-Australia.jpg
Schön, wie sie da - wie an einer Schnur aufgereiht liegen.
Das goldene Licht... das vermittelt mir grad Wärme und ich glaub, ich bleib einfach noch ein bissl in diesem Bild, vielleicht vergesse ich dann den Schnne, die Tristess und Kälte da draußen...
Und wenn ich lang genug warte.. dann hab ich bald Sonne  - die lauert ja da schon so schön, hinter 'der Ecke'.

Sehr schön Bill und interessant auch immer deine kleinen Erzählungen dazu.
Man kann sich ein richtig schönes Bild vom 'Drumherum' machen. Danke...



 

digifun

Well-known member
:wink: da stimme ich Biggi voll zu. Der BAB mit den Kanus und den schönen Farbkontrast zum blauen Wasser gefällt mir außerordentlich gut. :hut:

Auch in einer anderen Sache stimme ich Biggi voll zu:

Ich glaube es ist gut, wenn man etwas zu seinem Bild erzählt, wo es aufgenommen wurde, was dort passiert, warum man es augenommen hatte oder aus welcher Stimmung die Idee für das Foto entstanden ist.

Oft sieht man das Bild dann auch danach mit ganz anderen Augen.
 

FrauHolle

Well-known member
Ein sehr schönes Foto und die vielen Canoes bilden das Tüpfelchen auf dem i! Und auch ich stimme den beiden anderen zu, dass eine kleine Erläuterung zu dem Foto viel mehr Lust macht, es zu betrachten und selbst etwas dazu zu sagen.  :wink:
 

Jamo

Moderator
Ich bin einfach immer wieder beeindruckt von deinen Bildern Bill. Das sieht sehr schön aus das Foto. Tolle Farben, wie immer. Die Masse an Boote hat irgendwie was witziges, so aufgereiht wie sie da liegen. ich finds toll!
 

Paco

Well-known member
Möcht auch noch gern ein paar Zeilen dar lassen...

Bill, drei Worte...

Ganz großes Kino! :up:

Finde das Motiv einfach top und wie auch Jamo finde ich immer die
Farben in Deinen Bildern toll - Streicheleinheiten für das wintergeplagte,
verschneite Gemüt! Danke! :hut:

LG,
Paco
 

joergmoritz

Well-known member
ich bin beeindruckt und fühl mich fast wie im Urlaub. Du beherrscht die landschaftsfotografie! nicht langweilig, interessant und blickanziehende Details!

jörg
 

Downunder

Well-known member
Danke auch noch an Paco und Jörg fürs kommentieren und fürs kompliment, welches mich natürlich sehr freut....und auch schmeichelt.
 

mikewhv

Moderator
Hallo Bill,

da hast du wohl als frühaufsteher den letzten ruhigen moment eingefangen  :up:, die menge der boote läst böses ahnen wenn das frühstück vorbei ist  ;).

Mike
 

faolchu

Well-known member
Ich wollte auch noch ein paar Sachen kommentieren, die länger zurückliegen.
Viel zu kommentieren gibt es aber nicht, schöne Morgenstimmung, ruhig, vor dem Trubel, wenn alle Kaus von bunten Touristen erobert werden. Hinten geht die Sonne auf und erwärmt zunehmend den Tag......
 

Fotofanorg

Well-known member
Bill, bin etwas spät dran, sorry dafür.
Mir gefällt ja sowieso das Morgenlicht, mit seiner ganz eigenen Stimmung. Kommt hier wieder sehr schön rüber. Auch das Motiv ist klasse. Nicht dass ich Fehler suchen würde, aber ich glaube, ich habe einen kleinen gefunden. Biggi ist auf Deine typischen schönen Einleitungen eingegangen. Deshalb habe ich sie nochmals gelesen. Du schreibst "...wie sie mit den canoes in die Gorge rudern..." Ich dachte, es handelt sich um Paddelboote. ;)
LG Hanspeter
 

Downunder

Well-known member
Danke dir für deinen komentar. Wegen dem Fehler ;).....gebe mir mühe, dass ich e richtig schreibe auf deutsch. Du kannst mir sagen, wie man denen auf deutsch sagt. English sind es canoes. ;D. Deutsch ist doch eine schwere sprache, noch schwerer als französisch. Und da habe ich hier schon genug zu tun mit. ;D
 

Fotofanorg

Well-known member
Bill, da muss ich dich vielmals um Verzeihung bitten. Ich bin davon ausgegangen, dass du ein Deutscher bist. Ich habe es scherzhaft geschrieben und für dich muss es nach einer Verbesserung geklungen haben. Wo kommt denn Dein sehr gutes Deutsch her? Übrigens gibt es bei uns dafür ein sehr ähnliches Wort, nämlich "Kanu". Liebe Grüße und nochmals sorry
Hanspeter
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Downunder GALERIE: Stimmungen 8
Downunder GALERIE: Stimmungen 3
el sombrero Techniken 10
callme-ismael GALERIE: Schwarz/weiß 5
G GALERIE: Stimmungen 6
Oben