Ein bißchen etwas von Nenas "99 Luftballons"

mikewhv

Moderator
Hallo,

Fotofanorg schrieb:
Bin aus B.-W.; kann also kein Hochdeutsch. Deshalb "etwas von...  ;D
Hanspeter
Das kann ich mir nicht vorstellen, die heimat schillers und dann das ... ;)

92 von 99 Ballons, schweben auch nicht am horizont (siehe bildtitel) ...  :think: ...  deiner bildbeschreibung kann ich nur zustimmen.

Mike

kaliko

Well-known member
Kommentar: Balkon mit Luftballons.jpg
Hi!
Ich empfinde dein Bild als eine feine Ironie angesichts des manchmal schwer zu verstehenden Karnevalswahnsinnes, der da jedes Jahr ausbricht  :up: . ("Hach, wie sind wir lustig!")
Mich erinnern die Ballons an die roten Pappnasen, die sich hierorts manche Supermarktkassierinnen (auf höheren "Befehl"?) am Faschingsdienstag ins Gesicht stecken (müssen), um die allgemeine Hurrah-stimmung zu demonstrieren. Hut ab vor jeder, die sich weigert!

Etwas Perspektivenkorrektur könnte man überlegen!

lg
Brigitte

Fotofanorg

Well-known member
Hallo, erstmal wieder vielen Dank an Alle die geschrieben haben. Dir Brigitte zolle ich großen Respekt. Genau das wollte ich ausdrücken. Mir kam das auch so gekünstelt vor. Übrigens jobbt eine meiner Töchter neben dem Studium an einer Kasse im Supermarkt. Sie mußte keine rote Nase aufsetzen, dafür stand zeitweise die Polizei hinter ihr und hat geschaut, ob sie die Ausweise von Jugendlichen kontrolliert (was sie sowieso immer macht). Sie ist abends nicht mehr ausgegangen, weil sie tagüber schon so viele Volltrunkene und Chomagefährdete gesehen hat.
Bitte sei so gut und konkretisiere mal "Etwas Perspektivenkorrektur könnte man überlegen!"
LG Hanspeter

Oben