Ein gestreiftes Flugobjekt

Am

Well-known member
So es gibt mal wieder ein kleines Foto von mir.

Dieses Tierchen ist letztens auf dem Feuerholz herumgelaufen, das ich gerade stapeln wollte, anscheinend noch Schlaftrunken vom Winterschlaf.

Wie findet ihr das Bild und was könnte man verbessern?

Gruß,
Andy
 

Anhänge

tigeraeuglein

Well-known member
Im Prinzip gefällt mir das gut, schön freigestellt, schön scharf, schade, dass der obere Teil des Kopfes schon im dunklen Hintergrund verschwindet...

Deine Rahmen gefallen mir übrigens sehr gut, angenehm dezent... wie machst du die genau?

:up:

Gruß, Susi
 

Am

Well-known member
Hallo Susi,

der Rahme ist eigentlich nur eine Photoshop-Action die ich heruntergeladen habe, nur wo, weiß ich nicht mehr... Nennt sich jedenfalls "Blurry-Frame".

Anbei noch ein 2. Foto mit anderer Perspektive.

Was würde man bei solch einem ruhigen Model nur für ein Makroobjektiv geben...

Gruß,
Andy
 

Anhänge

Jamo

Moderator
@Am: Gefallen mir beide ausgesprochen gut die Bilder :up: Wobei mir das zweite noch besser gefällt.

@tigeräuglein: Der Rahmen ist recht eifnach. Mach ne neue Ebene in die du das Bild kopierst. Wählst den Bereich wie groß der Rahmen sein soll (Gibts jetz verschiedene Methoden das gleichmäßig zu machen, wenn du nicht weißt wie, sag bescheid). Dann löschst du aus der neuen ebene den ausgewählten Bereich. Wählst nun alles aus was noch da ist (STrg+Klick auf die ebene) und wendest den Gaußschen weichzeichner an.
Dann noch Zauberstabwerkzeug, den leeren Bereich wählen, rechtsklick -> Kontur füllen -> schwarz (1Px), außen und fertig

hoffe das war verständlich, denke so müsste es funktionieren

gruß
 

tigeraeuglein

Well-known member
Jamo, danke für die Erklärung, dann werde ich mir auch mal eine Aktion dafür basteln... ist an sich kein Problem, war bisher nur zu faul dafür, mir die einzelnen Schritte genau zu überlegen...  :pfeif:

@ Am,

das zweite ist noch besser, weil die Wespe nicht im Dunkel verschwindet... Obwohl mir der Aufbau des ersten mit der Linienführung auch sehr gut gefällt. SChön generell die reduzierten Farben...

Gruß, Susi
 

rims

Active member
Nabend,

mir gefällt das zweite Bild ein wenig besser, ich finde die perspektive besser gewählt und es ist kein störender Hintergrund vorhanden, wie im ersten Bild (rechts oben im Bild, dieses weiße etwas).

Am, was ist dieser weiße Streifen, der sich über die Komplette Kante des Tisches? hinzieht? Hast du das im Nachhinein in Photoshop eingebracht oder schon so fotografiert?
 

Am

Well-known member
Es ist so fotografiert worden. Und es ist kein Tisch sondern ein Holzbalken, der gestapelt auf anderen liegt, mag sein das dieses "Weiße" ein anderer Balken ist, ich weiß es leider nicht mehr  :no:.

Danke schonmal für eure Kommentare  :flowers: würde mich aber über mehr Resonanz natürlich freuen  ;D

Gruß,
Andy
 
Oben