Ein Jahr geht zu Ende.......

Biggi L.

Well-known member
Gerade blicke ich melancholisch zurück und voraus....
vielleicht tut ihr das ja auch...(?)
ich jedenfalls möchte gern ein paar Worte und Gedanken hier lassen:

...die Feiertage sind nun vorbei und ein neues Jahr steht vor der Tür.......
2008 neigt sich dem Ende zu.......

Für mich ein Jahr mir berauschenden Höhen und.... unendlichen Tiefen.....
ein Jahr, das viele Spuren hinterlassen und mich als Menschen wieder verändert - geprägt hat......
ein Jahr, das sehr sehr glücklich begann......
ein Jahr, in dessen April ich meine Mutter verlor.....
ein Jahr, in dessen Juni für mich eine Op anstand, vor der ich große Angst hatte
ein Jahr, in dessen August ich auf schreckliche Weise meine große Liebe verlor......
ein Jahr, das mich gelehrt hat, dass man heute nie weiß was morgen sein wird......
ein Jahr, voller Glück und voller Trauer und Schmerz
ein Jahr, das mir gezeigt hat: endlos - ist nur die Ewigkeit.... nur die Ewigkeit.....
ein Jahr, das mir aber in all den Schmerz der vergangenen Monate doch auch Freude brachte.....
Freude in Form von wundervollen Menschen, die mir selbstlos zur Seite standen..... in welcher Form auch immer….
ein Jahr, das mir viele Menschen zeigte, die mich still begleiteten und mir die Hand reichten....
ein Jahr, das mir zeigte, dass es Menschen gibt, die menschlich sind und nicht einfach am Leid anderer vorüber gehn.....

....und dafür danke ich aus tiefstem Herzen.........

Ein Jahr geht zu Ende, das mich viele Tränen und viel Kraft gekostet hat,
aber es geht dennoch mit einer leise lächelnden Seele zu Ende, denn -
inzwischen weiß ich..... das Leben geht weiter........
die Erde bleibt wegen mir oder für mich nicht stehn....
sie dreht sich - und ich mich mit ihr.

Und wenn ich meine Augen nicht verschließe, wenn ich es zulasse, dann werde auch ich wieder bunt sehn.....
inzwischen erscheint mir die Welt in Pastell.
Nach vorne sehn.... leben im Jetzt... mit dieser unvergesslichen, tiefen Liebe im Herzen....
so müsste es gehn...........

Ich wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr
und dass es ein gutes 2009 wird..........

Biggi

D

digilux

Guest
2008 - ein Jahr, in dem wir einen Teil dessen, was Du beschreibst, miterleben konnten. Ein Jahr aber auch, in dem ich sehen konnte, daß Du in einer bewundernswerten Weise durch die Täler gegangen bist, durch die Dein Weg führte. Du bist auf eine Art gewachsen in dieser Zeit, für die ich nur die allergrößte Hochachtung haben kann.

Ich wünsche Dir ein 2009 der wachsenden Farbigkeit.
Und irgendwie bin ich mir da für Dich sehr sicher...  :wink:

LG Lüder

Jens

Administrator
Lüder hat all das geschickt in Worte gefasst, was mir bei deinen Zeilen durch den Kopf ging....

Allen, vor allem aber dir Biggi, wünsche ich ein "glänzendes" 2009.

tackleschlepper

Well-known member
Auch von mir ein richtig "schönes"2009 wünsche ich dir von ganzem herzen.
Auf das alle deine wünsche und erwartungen und vielleicht auch sehnsüchte in erfüllung gehen.

Biggi L.

Well-known member
Herzlichen Dank Lüder, Jens und Hans..... 
(und auch Brigitte)

ob man vor mir Hochachtung haben muss oder sollte.... nein, das möchte ich eigentlich verneinen.
An anderer Stelle wurde ich gefragt, was ein 'gutes' Jahr ist....
ein gutes Jahr bedeutet für mich, wenn man die Kraft hat, das Leben/sein Leben zu meistern.
Die hatte ich in diesem Jahr nicht immer....  längst nicht.....
ich hab mich dann zuerst an 'meinem Stift' und dann an meiner Kamera/Wolfgangs Kamera festgehalten und ihr alle hier...ihr habt mir mehr geholfen, als ihr wahrscheinlich ahnt.....
Was bis zum August ein sehr schönes Hobby für mich war, wurde mehr und mehr 'Medizin' für mich. Ich hab mich daran festgehalten, wann immer 'es mir schlecht ging' - und war es auch mitten in der Nacht. Mit eurer Anerkennung, eurem feedback habt ihr mir dann auch immer und immer wieder Kraft und neuen Mut gegeben. Einige haben mich auch immer wieder mal per PN begleitet. All das hat beflügelt, hat motiviert, gab mir Kraft aufzustehn und ich wusste dann auch oft....  Wolfgang wäre stolz auf seine Biggi.  ...das hat mir so sehr geholfen....
Heute stehe ich wieder auf meinen Füßen und ihr habt einen großen Teil dazu beigetragen...
mehr als ihr ahnt..... ihr habt mich begleitet und nun...
bin ich da wo ich jetzt bin... auf meinen Füßen....

Danke.................

D

digilux

Guest
ob man vor mir Hochachtung haben muss oder sollte.... nein, das möchte ich eigentlich verneinen.
Red' Du nur. Ich achte, was und wen ich will. Basta! ;D :wink:

ein gutes Jahr bedeutet für mich, wenn man die Kraft hat, das Leben/sein Leben zu meistern.
Die hatte ich in diesem Jahr nicht immer....  längst nicht.....
Da möchte ich - mit Verlaub und ganz leise und vorsichtig - widersprechen. Denn: Doch, Du hattest diese Kraft.
In den schwersten Stunden gibt es Kraft nicht auf Vorat, nicht für Tage, Wochen oder gar Monate der Zukunft sondern nur für das Hier und Jetzt. Oft nur für diese Stunde oder diese Minute. Die nächste Stunde oder Minute muß dann für das Ihre sorgen...
Diese Kraft hast Du gehabt. Von Minute zu Minute, wenn es besser war von Stunde zu Stunde oder Tag zu Tag. Mehr nicht - aber auch nicht weniger. Du hattest  - Gott sei Dank - immer grad die Kraft, die Du für den Moment brauchtest. Sonst wärst Du jetzt nicht da, wo Du bist.
Und wenn wir hier im Forum Dir ab und an eine Hilfe sein konnten, dann freut mich das besonders.
LG Lüder

Biggi L.

Well-known member
Red' Du nur. Ich achte, was und wen ich will. Basta!
*grins* da scheint mir ja fast jeglicher Widerspruch zwecklos...  ::)

Oft nur für diese Stunde oder diese Minute.
...manchmal nur für eine Minute, ja...die nächste konnte dann schon wieder ganz anders aussehn, das stimmt, Lüder....
und aus den Minuten wurden Tage und so hoffe ich, dass es stetig weiter aufwärts geht.  :)

Dankeschön für eure lieben Wünsche -
und beste Wünsche euch allen... hatte ich gestern noch vergessen zu sagen.

Auf ein neues, 'gutes' Jahr.... :wink:

Oben