Ein Ostergruß im voraus

mikewhv

Moderator
Hallo,

war gerade kein weihnachtsmann im angebot  :rofl: ansonsten ein osterhase  :think: sorry mehr fällt mir dazu nicht ein.

Mike
 

AndreasP

Well-known member
Kommentar: Ein Ostergru? im voraus.jpg
Perspektive und Bildaufteilung finde ich okay, aber mir sagt die Ausleuchtung nicht zu - zu dunkel finde ich...
Andreas

 
A

Anja_01

Guest
Kommentar: Ein Ostergruß im voraus.jpg
Schade, dass die rechte Seite so schlecht ausgeleuchtet ist. Abhilfe schaffen hier 2 Lampen von rechts und links, damit wird auch Schattenbildung vermieden. Ansonsten finde ich das Bild gelungen und mitsamt dem Titel eine Woche vor Weihnachten einfach zum schmunzeln!

 

Foxy

Member
Zufrieden ist, ist diesem Fall, allein der Photographierte.

Anmerkungen:

Zur Figur: Terrakotta, von Hand geformt und bemalt. Ein Prototyp. Zur Darstellung: Photographiert vom Stativ aus, bei von links einfallendem Tageslicht (und bewölktem Himmel). Zur Bearbeitung: Verkleinert und leicht geschärft. Und wozu dies alles? Um den ganzen digitalen Kram zu erlernen.

Besonders aufgemuntert hat mich Mikes Kommentar, auf dessen Gehalt mich die wohlplazierten Smilies erst hingewiesen haben.

Gruß von Foxy
 

Foxy

Member
Ja, Mike, anstatt vor Langeweile bis zur Besinnungslosigkeit zu Trommeln, formte ich mit meinen Händen Tonerde zu sinnvollen Dingen. Auf dem folgenden Bild kannst Du ins Antlitz dreier Philosophen blicken, deren Namen ich hier jedoch verschweige. Als Werkzeuge brauchte ich nur meine Hände und hölzerne Zahnstocher. Das Bild nahm ich vor ca. 30 Jahren auf unter Verwendung von Kodachrome-25-Film.

Gruß von Foxy

Anm. zu Anjas und Andreas Kritik: Damit ihr sie nicht wiederholen müßt: ‚Dieses halb im Dunkeln, halb im Hellen Liegende‘, ist offenbar Tick von mir, der kaum noch zu kurieren ist.
 

Anhänge

Oben