Ein Schatz im Wald

mweitlaner

Well-known member
Hallo Gordon,

wirklich tolle Farbe. Vielleicht kannst du ein wenig zur Entstehung des Fotos etwas erzählen? Insbesondere würde mich interessieren, welche Nachbearbeitung du noch vorgenommen hast.

Liebe Grüße
Michael

 

Qwertzuiop

Active member
Hallo Michael,

zur Entstehung des Fotos ist folgendes zu sagen:

Wir waren auf dem Weg zum Rhein, der ca. 10min von uns entfernt fließt, weil wir mit unserem Hund eine Runde gehen wollten. Man muß um zum Rhein zu kommen an einem langen Waldstück vorbei, in dem die Waldarbeiter vor Monaten etliche Bäume gefällt hatten. Tja, und da die Abendsonne so tief stand, und so glutrot war, konnte ich dieses Foto schießen.

Tja, zur Nachbearbeitung:

Ich habe nur etwas den Kontrast erhöht und rechts eine kleine Ecke weggeschnitten, und fertig war das Bild.

Da hat mir die Sonne doch sehr geholfen...  :)


Gruß,

Gordon
 
Oben