Ein Teichfrosch und Seerose

trixihexe

Well-known member
Wir waren heute in einem Park der einmal für eine Gartenschau angelegt wurde. Dort konnte ich einen Teichfrosch ablichten der brav wie ein Model sitzen geblieben ist. Es sieht so aus als ob Zecken auf ihm sitzen würden.

Eine wunderschöne Seerosenart wurde auch von mir entdeckt.
 

Anhänge

R

Regine

Guest
Hallo Trixie,
der Frosch und die Seerose sind schön scharf und die kleinen Insekten auf dem Froschrücken kennt Markus Makrofetischist vielleicht.

Du hast an der Fujii ja jetzt ein Klappdisplay dass es Dir - anders als bei der Nikon 40 - ermöglicht, auch Aufnahmen aus ungewöhnlichen Positionen zu machen. Bei dem Frosch wäre es schön gewesen (mal abgesehen von den Insekten) ihn in Augenhöhe zu sehen, das sollte dank Display eigentlich gut möglich sein.
 

Downunder

Well-known member
Hi,

die Seerose gefällt mir. Auf mich wirkt die Seeroseblüte ein bisschen überschärft. Aber vielleicht war es ja deine Absicht.....und wenn es dir so gefällt. Aber das Bild ist gelungen, gefällt mir sonst.
Mit dem Frosch kann ich weniger was anfangen. Er hebt sich zuwenig ab vom hintergrund...na erst ist eben gut getarnt. Und es hat für mich zu helle Partien im Bild.
 

faolchu

Well-known member
Das sehe ich auch so, die Seerose ist etwas überschärft und übersättigt. Manchmal kann es besser sein die Farbsättigung etwas zu verringern, auch wenn es die Kamera so gesehen hat.
Viele Kameras neigen auch dazu Farben sehr kräftig wiederzugeben. Manchmal kann man das auch in den Kameraeinstellungen ändern.
Ist aber ein schönes Motiv.

Der Frosch ist dazu auch etwas unscharf, sicher ist das auch eine Bildausschnitt.
 
Oben