Ein Zufallsbild einer Seltenheit

Habe durch einen Zufall diese Donnerbüchse in Bomlitz / Walsrode gesehen. Diese Wagen sieht man nur noch sehr selten. Möchte gern eure Meinung zu dem Bild wissen.

PS: Aufgrund des Standortes konnte ich es leider nicht vermeiden das der Scheinwerfer vom dem Auto  mit auf dem Bild ist.

Gruß Sven
 

Anhänge

D

digilux

Guest
Hallo Sven!
Hier wird sehr schön deutlich, wie unterschiedlich Bilder sein können: Da gibt es die, die dadurch auffallen, daß sie genial fotografiert wurden, und es gibt die, auf denen etwas Besonderes zu sehen ist (von allen anderen schweige ich hier mal...)
Deine Bilder zeigen - wie hier - die Eisenbahn. Bilder, die Dein Herz als Fan höher schlagen lassen. Fotografisch ist dies Bild nicht so aufregend - es hat eher dokumentarischen Charakter. Für jemand wie mich, dem die Eisenbahn recht egal ist, ist das dann nicht der Hit. Das macht - wohl gemerkt! - dieses Bild nicht schlecht. Eine Wirkung wird es aber nur auf den Betrachter haben, für den solche "Donnerbüchsen" an sich etwas Besonderes sind.
Wenn Du mal experimentierst, besondere Perspektiven probierst, das Umfeld, den Hintergrund - soweit möglich - in die Gestaltung einbeziehst, dann kannst Du solche Bilder auch unabhängig vom Motiv interessanter machen.
LG Lüder
 
K

klemo

Guest
Hier wird sehr schön deutlich, wie unterschiedlich Bilder sein können: Da gibt es die, die dadurch auffallen, daß sie genial fotografiert wurden, und es gibt die, auf denen etwas Besonderes zu sehen ist (von allen anderen schweige ich hier mal...)
Deine Bilder zeigen - wie hier - die Eisenbahn. Bilder, die Dein Herz als Fan höher schlagen lassen. Fotografisch ist dies Bild nicht so aufregend - es hat eher dokumentarischen Charakter. Für jemand wie mich, dem die Eisenbahn recht egal ist, ist das dann nicht der Hit. Das macht - wohl gemerkt! - dieses Bild nicht schlecht. Eine Wirkung wird es aber nur auf den Betrachter haben, für den solche "Donnerbüchsen" an sich etwas Besonderes sind.
Wenn Du mal experimentierst, besondere Perspektiven probierst, das Umfeld, den Hintergrund - soweit möglich - in die Gestaltung einbeziehst, dann kannst Du solche Bilder auch unabhängig vom Motiv interessanter machen.
DITO, dem kann ich mich nur anschließen ! ! !

Gruß
der Klemo
 

Aragorn

Well-known member
Eigentlich wurde alles gesagt. Ich fände es bei solchen Themen wo man sich selber nicht auskennt schön wenn Du ein paar Infos mitliefern würdest. Warum heißt der Wagen Donnerbüchse? Warum ist er so selten? Wann, wo und wofür wurde er eingesetzt.

Gruß
Markus
 
Hier mal ein kleiner Nachtrag zu meinem Beitrag.

Die Donnerbüchse ist ein Wagen der Bauart Ci28 aus dem Jahr 1928 und hat Ihren Namen durch den Fahrkomfort bekommen. Der Wagen wurde bei den Kaiserlichen Bahnen und auch Teilweise bei der Reichsbahn und der frühen Deutschen Bundesbahn eingesetzt. Selten ist dieser Wagen weil es nur noch sehr wenige in diesem Erhaltungszustand gibt. Dieser Wagen wird auch nur noch zu Sonderfahrten eingesetzt und hat seinen Standort in Bomlitz ( Lüneburger Heide )

Gruß Sven
 
Oben