EOS 450 D oder Nikon D 80 oder Alpha 300

K

Kaufberatung

Guest
Hallo,
kann mir jemand die entscheidenden Vorzüge folgender Kamera´s nennen:

Canon EOS 450 D
Nikon D 80
Sony Alpha 300

Eine von denen soll es werden, jedoch weiß ich wirklich noch nicht, welche - hoffe auf hilfreiche Auskünfte.

Herzlichen Dank und freundliche Grüße

Hardy

Rainer

Moderator
Hallo Hardy,

wie du dir denken kannst, wird das Thema "Einsteiger-DSLR" fast täglich angesprochen. Deshalb halte es für sinnvoll, wenn du mal die zurückliegenden Beiträge durchgehst (und/oder die Suchfunktion bemühst), denn es macht für die alten Hasen hier im Forum wenig Freude, immer wieder dasselbe zu schreiben.

Zur D80 sei angemerkt, dass sie nicht mehr hergestellt wird; durch die Ausverkaufsaktion vom Fotoversand Brenner (399 Euro) dürften die Lager leergeräumt sein. Aktuell ist jetzt die D90.

Vielleicht ist auch deine Frage falsch gestellt. Denn richtig schlecht ist keine der aktuellen Modelle, was zur Folge hat, dass die Liste der "Vorzüge" recht lang ist. Ich hätte nach den Nachteilen gefragt, um danach zu entscheiden, ob einer dieser Nachteile ein Ausschlußkriterium sein könnte. Das hängt aber (auch) mit den Vorlieben bzw. der Motivwelt des Fotografen zusammen - und darüber berichtest du nichts.

Kennst du übrigens die Reviews von www.dpreview.com?

Dort wird fast jede DSLR auf Herz und Nieren untersucht. Die Zusammenfassung am Ende des jeweiligen Reviews vermittelt eine gute Übersicht über Vor- und Nachteile.

Ach ja, eines noch: die Objektive sind nach dem Können des Fotografen entscheidend, wenn es um Bildqualität geht.

Gruß

Rainer

D

dejavu7

Guest
Rainer schrieb:
Hallo Hardy,

wie du dir denken kannst, wird das Thema "Einsteiger-DSLR" fast täglich angesprochen. Deshalb halte es für sinnvoll, wenn du mal die zurückliegenden Beiträge durchgehst (und/oder die Suchfunktion bemühst), denn es macht für die alten Hasen hier im Forum wenig Freude, immer wieder dasselbe zu schreiben.

Rainer, Danke für die Info.
Ja, Du hast Recht, ist sicherlich blöde sich immer wiederholen zu müssen, verstehe ich sogar ::)
Die Anregung mit dem Ausschlussverfahren ist beachtenswert.
Ich werde mal auf die Suche gehen.

LG Hardy  :photo:

Oben