@landi: In allen drei Bildern ist die Schärfe das eine Problem. Ich vermute auch, daß Du den Mindestabstand nicht eingehalten hast - achte mal mehr darauf. Ich vermute, das genannte Objektiv ist nicht wirklich ein Makro, ganz so weit ran kannst Du damit nicht...
Das andere ist das Licht, von dem haben alle Bilder zu wenig abbekommen.
Wenn Du auf diese beiden Dinge mehr achtest, sehen Deine nächsten Versuche schon anders aus :wink: Viel Spaß beim Sammeln von weiteren Erfahrungen!
@ Michelle: Deine bisherigen Beiträge haben mich zunehmend geärgert. Da es aber nicht besser geworden ist, wird es Zeit, daß ich was dazu sage:
Erkläre mir doch bitte, was Du unter "lighting" verstehst - ich habe nämlich den Verdacht: gar nichts...
Was bitte soll ein(e) Fotograf(in) mit so einem Satz anfangen:
außerdem is die qualli nich besonders...könnt man mit adobe photoshop verbessern
Was bitte stimmt mit der Qualität (schreib die Wörter ruhig ganz, schadet nicht, wenn man merkt, daß Du Deutsch kannst...) nicht, und
auf welche Weise läßt sich das in EBV beheben? Auch hier erwecken Deine Beiträge (Du hast das so ja nicht nur einmal geschrieben...) den Eindruck, daß Du es selbst nicht weißt. Werde doch konkret, dann haben alle was davon!
LG Lüder