Eure schönsten Herbstbilder

FrauHolle

Well-known member
faolchu schrieb:
Ich habe jetzt auch ein paar Bilder fertig gemacht und diese Beeren vor dem Herbstlaub leuchteten mich an.
Irgendwie war mir das Foto durchgegangen, aber das Rot ist wirklich toll und auch die Form der hängenden Beerendolde (im scharfen Bereich) gefällt mir.
 

FrauHolle

Well-known member
aekonet schrieb:
Mein erstes Bild hier:

Spinnenkunst am Morgen
:wink: Die Natur vollbringt doch die allerschönsten Kunstwerke! Diamantenperlen schmücken das Spinnennetz, das zudem noch sehr schön erhalten ist. Man muss sich doch wundern, was so ein Netz aushält!
Schönes Foto  :up:.
 

Biggi L.

Well-known member
Tolle Herbst-Bildersammlung hier....!

Und das Spinnennetz ist wirklich ein Meisterwerk - nicht nur von der Natur!  :)
:up:


Hier meine diesjährigen liebsten Herbstbilder..:
 

Anhänge

aekonet

Well-known member
Merci für eure Kommentare!

@Biggy:
Dein erstes Bild ist mir etwas zu dunkel, allerdings waren hier die Lichtverhältnisse vermutlich auch etwas schwierig... (Unterschiede)
Das zweite Bild gefällt mir! Obwohl, es könnte vllt. etwas weniger drauf sein. Aber es ist nichtsdestotrotz ausdrucksstark!

lg aekonet
 

aekonet

Well-known member
Tolles Bild, vor allem die Farben sind top.
Vllt. eine kleine Anmerkung: Schärfeverlauf hätte nach meinem Geschmack noch enger sein können.

lg aekonet
 

Biggi L.

Well-known member
Kommentar: Herbst (2).jpg
Schlichtes Motiv..... durch das Spiel mit Schärfe/Unschärfe super in Szene gesetzt.
Gefällt mir gut, dieses glatte Blatt, das sich da an der ruppigen Rinde festhält....

...und danke noch für's Lob, faolchu und Bill



 

FrauHolle

Well-known member
Herbstliche Einladung auf die Bank am Teich... und nein, ich bin hier nicht im falschen Thread: Ich habe extra noch mal meinen Kalender befragt, es ist noch Herbst, der Winter beginnt erst in 11 Tagen. Mal sehen, was der sich dann so einfallen lässt.  :rofl: :rofl: :rofl:
 

Anhänge

FrauHolle

Well-known member
Ich traue mich nicht, den Post nochmal zu ändern, deshalb hänge ich hier mal an:
Erst der 13. Versuch brachte das Foto richtig ins Forum, vorher hatte ich immer das Problem, das ich schon öfter hatte: Das Bild wurde nicht im Thumbnail, sondern groß im Thread angezeigt, damit hätte ich ja noch leben können, aber in waagerechte Balken mit unterschiedlicher Grundfärbung zerteilt.
Ich schwankte gerade zwischen  :heul: und  :mad:! Habe den Eindruck, dass die Forumssoftware mein Notebook nicht mag, kann mich nicht erinnern, dass ich dasselbe Problem schon mal am PC gehabt hätte  :think:, ist auf jeden Fall überaus nervig.
 

Jens

Administrator
Claudia, wenn mal wieder so etwas ist, gib mal Bescheid. Werd mir das mal ansehen. Meistens ist es hilfreich, mal die Cookies im Browser zu löschen.Vielleicht hilft das schon?
 

Aragorn

Well-known member
Jens schrieb:
Claudia, wenn mal wieder so etwas ist, gib mal Bescheid. Werd mir das mal ansehen. Meistens ist es hilfreich, mal die Cookies im Browser zu löschen.Vielleicht hilft das schon?
Und damit du weißt wie das geht:

Oben in der Leiste "Extras" anwählen ==> "Neueste Chronik löschen"

Dann öffnet sich nen Fenster und du wählst im oberen Feld "alles Löschen"  aus und blendest durch einen Klick auf den kleinen Pfeil die Details ein. Da wählst du dann nur die Cookies und am besten auch noch den Cache aus und deaktivierst alle anderen Felder.

Gruß
Markus
 

FrauHolle

Well-known member
Aragorn schrieb:
Und damit du weißt wie das geht:

Oben in der Leiste "Extras" anwählen ==> "Neueste Chronik löschen"

Dann öffnet sich nen Fenster und du wählst im oberen Feld "alles Löschen"  aus und blendest durch einen Klick auf den kleinen Pfeil die Details ein. Da wählst du dann nur die Cookies und am besten auch noch den Cache aus und deaktivierst alle anderen Felder.

Gruß
Markus
Danke, habe ich jetzt mal gemacht, aber ob das beim nächsten Mal dann klappt? I
 
Oben