Eure schönsten Herbstbilder

Shura

Well-known member
:wink:

Obwohl sich meine Bilder wohl kaum mit euren vergleichen lassen, versuche
ich hiermit auch 2 Fotos beizusteuern^^
Sehr unterschiedlich -  mit verschiedenen Kameras gemacht und lange Zeit
auseinander liegend.
Für allgemeine Tipps wäre ich sehr dankbar.

 

Anhänge

aekonet

Well-known member
Das erste ist von den Farben her ganz gut.
Die Gräser im Vordergrund und über dem Pilz sind etwas störend, hätte ich vllt. entfernt oder einen anderen Aufnahmewinkel gewählt.
Irgendwie ist einfach etwas zu viel auf dem Bild.

Beim zweiten ist mMn. auch etwas zu viel im Bild, die Farben sind ein wenig blaustichig und es fehlt ein Highlight = Hauptmotiv. Außerdem ist der Fokus nicht definiert.

Allgemeine Tipps: Konzentration auf das wesentliche, sowenig wie möglich aufs Bild.
Was nichts zur besseren Darstellung beiträgt, versuchen zu vermeiden. Je einfacher ein Bild desto besser (meistens). Auf den richtigen Weißabgleich achten. Fokus auf das (die) Hauptmotiv(e)

Ich hoffe, es macht dir nichts aus, dass ich Kritik übe... ich hoffe, es kommt konstruktiv rüber, so ist es nämlich gemeint  :)

lg aekonet



 

Shura

Well-known member
Kein Problem^^ Ich habe ja selbst gesagt, dass ich noch ganz am Anfang bin.

Bild1: Die Gräser über dem Pilz, die den Schatten werfen fand ich irgendwie grade
interessant und natürlich, aber ich werde versuchen das wesentlich mehr herauszuheben.
Das ganze Gesträuch unter dem Pilz lenkt wirklich ab^^

Danke für die Tipps =)
Liebe Grüße
 

Linus

Member
Guten Morgen...
Mensch, dass sind ja echt tolle Bilder... Ihr scheint ein gutes Auge dafür zu haben !
Ich hoffe, dass ich irgendwann auch so tolle Bilder schießen werde, wenn ich ersteinmal die richtige Kamera für mich gefunden habe :)
Gruß
 

ManuelMUC

New member
Geschossen mit einer NIKON D3000, Brennweite: 32, Blende: 13, ISO-400, Belichtung: 1/15  :photo:


edit Moderation:

den Link zum Bild habe ich gelöscht, weil es offensichtlich nur dazu dient, Werbung für deine Webseite zu machen. Wenn du ernsthaft am Forum teilnehmen willst, lies die Regeln und verhalte dich entsprechend. Anderenfalls wird dein Account gelöscht.

Für alle, die das Bild nicht mehr sehen: es hatte die URL seiner Webseite als nicht zu übersehende Signatur

Rainer (Moderator)
 
P

paul-linsener-fotografie

Guest
Letzten Herbst entstanden, in der Nähe von Berlin :)


http://a8.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/375486_255679517813311_168893239_n.jpg

http://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/s720x720/315822_251853848195878_1461396742_n.jpg

http://a7.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/s720x720/321535_251854488195814_960435173_n.jpg

edit Moderation:

Bitte die Forenregeln beachten. Bilder sollen nicht per img-tag eingebunden werden. Benutze bitte den Upload in die Forengalerie (Größenbeschränkung beachten!). Sie erscheinen dann auch als Thumbnail in der Übericht und finden damit mehr Beachtung.

Wenn du ein Bild in einer größeren Version zeigen willst, spricht nichts dagegen, zusätzlich einen Link zu dieser Version zu posten (insbes. bei Panoramen sinnvoll)

Danke für dein Verständnis.

Rainer (Moderator)
 

KreaMa

New member
Warum kann ich keine Bilder hochladen  :shutup:
Hab eh schon sehr kleine Versionen, aber trotzdem sind sie noch u groß, aber wenn ich sie noch kleiner mach, sieht man ja garnichts mehr darauf  :think:



 

Rainer

Moderator
KreaMa schrieb:
Hab eh schon sehr kleine Versionen, aber trotzdem sind sie noch u groß, aber wenn ich sie noch kleiner mach, sieht man ja garnichts mehr darauf  :think:
FAQ -->

http://forum.foto-faq.de/bilder-fuers-forum-skalieren-mit-windows-und-linux-t8404.0.html

das geht natürlich auch mit anderen Bildbearbeitungsprogrammen

http://forum.foto-faq.de/kostenlose-bildbearbeitungsprogramme-t3569.0.html
 

Lupe

Well-known member
Ich sah Sträucher, deren Blätter in der Sonne hell leuchteten. Ihre Unterseite ist weiß und sie haben auch weiße Zweige. Wer kennt sie?
 

Anhänge

kaliko

Well-known member
Kommentar: 900-0538.jpg
Hallo!
Bei Herbstlaub gefällt mir persönlich der ck nicht so gut, aber das ist Geschmackssache.

Mit dem "technischen" Auge besehen, würde ich sagen, dass die restlichen roten Stellen außerhalb des Blattes noch entsättigt werden sollten. Ich nehme an, du hast hier nicht mit Masken gearbeitet, sondern selektiv Farben entsättigt(cyan ist noch ein Restchen übriggeblieben)?  dabei ist zu bedenken, dass das rote Blatt sicher auch noch andere Farbanteile außer Rot und Magenta enthielt, die du mit dieser Methode verlierst. Ich würde deshalb hier mit Masken arbeiten!

lg
Brigitte

 
Oben