Farbkorrektur - ist das zuviel?

FotoFux

Well-known member
Hallo Fotofreunde!

Der Nachteil von Außenaufnahmen in der jetzigen Jahreszeit sind die tristen Farben. Ich habe nun mal versucht, dem entgegenzuwirken und im PS ein wenig an den Reglern gedreht.

Meine Frage nun: Hab' ich da übertrieben?

Gruß, Patrick.
 

Anhänge

J

Jo.PinX

Guest
Nö! Das Gras ist gut geworden, allerdings hat der Hund auch nen Grünschimmer bekommen (den hätteste aber abdecken können vorher, den Schwattn!), ist aber akzeptabel. Mehr stört mich aber das nichtssagende Teil neben dem Hund!
Gruß, Jo.

PS. Was ist das für eine Rasse/Sorte?
 

AndreasP

Well-known member
Hallo,

dem Rasen finde ich auch okay, der grüne Schimmer auf dem Hund selbst, könnte etwas weniger sein.

Andreas
 

FotoFux

Well-known member
Der Hund ist grün, oje, stimmt, ich habe gehofft, man sieht es nicht so sehr. Dann werde ich in jedem Fall noch mal nachbessern, ich habe das Original ja noch da (und bei der Gelegenheit versuchen, das "nichtssagende" Bein wegzustempeln).

Gruß, Patrick.


@Jo:
Die gibt, wenn fertig, mal einen Flat Coated Retriever. ;D
 
J

Jo.PinX

Guest
Jou, jetzt wo Du's sagst erkenn ich es als Bein! Glückwunsch zum Hund, eine üblicherweise sehr angenehme, familienfreundliche Rasse, die mächtig viel Motive bietet, zu Wasser und zu Lande! Viel Spass also damit (wenn's Deiner ist!?)!
LG, Jo.
 

pinky

Well-known member
also ich find auch nicht das es besonders übertrieben hast. andererseits wirkt das orginial um ein minimum natürlicher. im kontrast find ich die bearbeitung schon krass, andererseits bin ich  mir ziemlich sicher, dass es ohne vorwissen nicht auffallen würde.
gruß thomas
 

clic

Well-known member
Nun kann ich mir die pn sparen  :pfeif:

wollte schon anfragen, wann es mal wieder Bilder vom Welpen gibt.  :)

Den "Grünspan" im Fell kriegste sicher noch raus, auf meiner Grossen würde das mehr auffallen.  :rofl:

Manchmal hat sie aber grüne Flecken im weissen Fell, vom Wälzen im Gras. Hätt'ste einfach geschrieben: das Grün ist vom Welpenrappel  ;)

Hast du das linke Auge (re im Bild) aufgehellt?

gruss carmen
 

FotoFux

Well-known member
So, hier nochmal ohne Grünspan und Bein.

@Carmen:
Nein, aufgehellt habe ich nichts - obwohl die Versuchung bei so ner schwarzen Lady groß ist.

@Jo:
Die Kleine gehört meiner Schwester. Wir haben aber noch ne Ausgabe in "12-Monate-alt" hier rumtollen.
 

Anhänge

J

Jo.PinX

Guest
Kommentar: IMG_2614ohnebein.jpg
Jaa, coool! Jetzt gefällt's mir ! Der Hund hebt sich dadurch doch etwas besser ab. Hat sich gelohnt die Bearbeitung. Gruß, Jo.

 

clic

Well-known member
Jaa, so bearbeitet ist es noch besser!

Aufhellen...ich dachte nur, weil's um das Auge herum so braun ist. Ist also original.

carmen
 
Oben