Fehlermeldungen

Airborne

Well-known member
- signatur steht noch doppelt!
- weblinks in den Profilen sind teilweise nicht absolut
- emailadressen sind in Mitgliederliste einsehbar (ich weiß nicht ob das so soll?!?)

Aber fein das ihr ein SMF benutzt - das nehme ich auch gerne her  :)

Torsten
 

Jens

Administrator
Hi Airborne,

- emailadressen sind in Mitgliederliste einsehbar (ich weiß nicht ob das so soll?!?)
hab das Thema mal hierher verschoben. Die Mitgliederliste ist nur für Mitglieder einsehbar...Man kann im Profil einstellen, dass die Mail nicht sichtbar sein soll. Allerdings hast du recht: Wir sollten das in der Datenbank zunächst für alle Mitglieder einstellen (also nicht sichtbar auf default)! Steht auf der TO DO Liste!

signatur steht noch doppelt!
Das liegt leider am alten Forum: Da war die Signatur zunächst fest als HTML eingebaut und wurde erst in den letzten Wochen dynamisch gemacht. Jetzt ist sozusagen der Beitrag samt Signatur PLUS die Signatur importiert worden. Ich werde mal sehen, ob wir das nochmal ändern können.

weblinks in den Profilen sind teilweise nicht absolut
Das könnte man eventuell auch noch nachholen...Liegt daran, wenn die eigene Homepage im alten Profil ohne "http://" angegeben wurde. Merk es mir auch mal vor.
 
D

datwilli

Guest
Erstmal ein dickes Lob und eine Verbeugung bis auf die Erde. Ihr habt ganz toll gearbeitet.

Einloggen hat problemlos geklappt. Mir fehlt nur noch meine heißgeliebte Rubrik " Neueste Beiträge"

Schönen ruhigen Abend, ihr habt ihn euch verdient.
Datwilli
 

Jens

Administrator
Mir fehlt nur noch meine heißgeliebte Rubrik " Neueste Beiträge"
Oben links unter deinem Namen findest du (zugegebenermaßen etwas versteckt) eine ähnliche Funktion. Mit einem Unterschied: Es zeigt wirklich nur die an, die noch nicht von dir gelesen wurden. Andere Beiträge tauchen nicht in dieser Liste auf.

 

Frank

Administrator
Airborne schrieb:
- signatur steht noch doppelt!
- emailadressen sind in Mitgliederliste einsehbar (ich weiß nicht ob das so soll?!?)
Um die E-Mail Adressen habe ich mich soeben gekümmert, ... wegend der Signatur denke ich nochmal nach, ob mir da eine Automatisierbare Lösung einfällt ;)

lg,
Frank
 

Airborne

Well-known member
@qiubic

wenn ich mir das so anschaue hat Jens recht, das mit die Sig kommt durch die Übernahme der Datenbank und wird für neue Beiträge nicht mehr vorkommen.
In ca. 2 Wochen werden wir das vermutlich nirgends mehr sehen.

Gruß
Torsten

 

Frank

Administrator
Denk ich auch, .. und in den Stickys muss man sowas eben von Hand entfernen. Wenns sich wirklich als Problem rausstellt denk ich mir mal ne Abfrage dafür aus, aber zurzeit sehe ich das nicht als Dringend.

lg,
Frank
 

wolfgang m.

Well-known member
Kann nur die nach dem update eingestellten Bilder in der Galerie einsehen.
Bei den Beiträgen davor ist nur der Text vorhanden.

Gruß Wolfgang
 

Jens

Administrator
Hallo Wolfgang,

wie angekündigt konnten die Bilder leider nicht mit kopiert werden. Es tut mir wirklich leid, dass nach dem Servercrash ein zweites mal die Anhänge fehlen. Das lies sich nicht vermeiden.

Ich werde aber nochmal sehen, ob sich nicht doch eine Lösung findet. Bis dahin muss die alte Galerie als Archiv herhalten. Werde nochmal mit Frank sprechen, ob es vielleicht doch noch Möglichkeiten gibt. Es dürfte schwierig werden, weil die Verwaltung der Bilder im anderen Forum etwas anders funktionierte.

Ich gebe allerdings zu, dass ich das noch nicht so deutlich angemerkt habe. Vielleicht hatte ich Angst vor Klassenkeile.  :-[
 

clic

Well-known member
Bei einigen neuen Beiträgen sehe ich keine Bilder mehr.
z.B. GGB da ist bei mir nichts zu sehen, nur der Text. 

clic
 

Jens

Administrator
Der GGB Beitrag war doch vor dem Update!??? Deswegen ist kein Bild zu sehen. Werde aber nochmal mit Frank das Bilder Problem beraten. Eventuell gibt es eine Funktion, die alten Bilder irgendwie noch "rüber zu holen"
 

Frank

Administrator
Ja - wegen den Bildern - ich werde mich da nochmal mit Jens genau unterhalten, aber vor dem nächsten Wochenende wird das Garantiert nichts - selbst wenn es möglich ist. Das es möglich ist schließe ich mal noch nicht ganz aus, aber ich glaube auch nicht wirklich drann  :( Mir fällt nämlich auf Anhieb erstmal keine Lösung ein, wie man das machen soll, ... aber ich gucks mir auf jedenfall nochmal an - soviel ist versprochen!

lg,
Frank
 

Jens

Administrator
@datwilli:
Mir fehlt nur noch meine heißgeliebte Rubrik " Neueste Beiträge"
Gerade eben erst entdeckt: Es gibt auch einen Button "Die neuesten Beiträge"!! Zu finden unten in r Forenübersicht (siehe Anhang). Leider ist das Layout im Moment noch etwas zerschossen. Ich muss mir das mal bei Gelegenheit näher ansehen.
 

Anhänge

clic

Well-known member
Der GGB Beitrag war doch vor dem Update!???
Jetzt brings du mich ins Grübeln, Jens. Ich hatte gedacht, GGB war schon im neuen Forum...

Also, wenn's noch im alten war, dann ist klar, dass nichts zu sehen ist. Ist nicht schlimm.
;)

Immer mit der Ruhe, das wird schon alles noch. Ein paar Kleinigkeiten regen uns nicht auf  8)

clic
 

joergmoritz

Well-known member
Mir fehlt nur noch meine heißgeliebte Rubrik " Neueste Beiträge"

ein wirklich klasse funktion, das spart ladezeit!  :rofl:
wirklich entspannend nicht immer hoch und runter scrollen zumüssen nach dem aktualisieren  :photo:
Ich werde zusätzlich versuchen, den entsprechenden Link oben zu positionieren, so dass man nicht an das Seitenende scrollen muss  :up:
 
D

datwilli

Guest
Es gibt auch einen Button "Die neuesten Beiträge"!! Zu finden unten in r Forenübersicht (siehe Anhang).
Jau, gesehen. Wenn der Button ganz oben wäre, das wäre gut. Kannste ja mal machen, wenn du nichts mehr zu tun hast. :rofl:
(genau so schön wäre es, wenn man ganz oben sehen könnte, wer grade online ist.)
 

FotoFux

Well-known member
@Jörg:

Verwechsle nicht "Ungelesene Beiträge" mit "neueste Beiträge".

Die Funktion der neuesten bBeitragsanzeige ist auf der Übersichtsseite ziemlich weit unten.

Gruß, Patrick.
 

joergmoritz

Well-known member
ok, habe ich noch nichht gesehen, finde aber ehrlich gesagt die obere variante ins neue thema zu kommen besser, aber das kann ja jeder selbst entscheiden
 
D

digilux

Guest
Ich bin faul. Darum habe ich angeklickt, daß ich immer automatisch eingeloggt werden möchte, wenn ich diese Seiten "betrete".
Irgendwer gönnt mir meine Bequemlichkeit nicht. Immer wieder mal muß ich mich doch von Hand (!!! :mad:!!!) einloggen, weil ich nur als popeliger "Gast" von Pförtner angesehen werde. Oder so...

Passiert das anderen auch? Kann da auch in meinem Windoof der Pups quer sitzen? Oder wie :think: :think: :think:

Wollte ich nur mal schreiben, nicht daß es hinterher wieder heißt: "Hättste man eher was gesagt..." :rofl:

Hoffe, Ihr seid nicht so fürchterlich verkühlt!
Allen einen schönen Abend,
digilux
 
Oben