Feuerwerk

Simbyte

Well-known member
Hier hab ich mal 6 Aufnahmen von einem Feuerwerk. Es wurde zum Abschluss des Winzerfests in Wiesloch inszeniert.

Zum Teil hätte man sich vielleicht einen größeren Bildausschnitte gewünscht, aber das ist leider im Vorraus schwer einzuschätzen.

War keine ganz leichte Sache mich dort mit dem Stativ unter die Menschen zu drängen. Zum Glück war ich da rechtzeitig da  :pfeif:


Ich will mir davon eins als Plakat drucken lassen, vielleicht könnt ihr mir da ja bei der Entscheidung helfen  :)

Also, hier mal die ersten 3:
 

Anhänge

rosco

Well-known member
:wink:
tolle Bilder  :flowers:
ist bestimmt schwer im richtigen Moment dann auch den richtigen Teil vom Himmel zu knipsen  ;D
find aber das du das gut geschafft hast..
mir gefällt Bild 5 am besten, aber das ist dann doch Geschmacksache ....
lg
 

nic

Well-known member
Hi,

ich finde es auch schade, das so wenig Raum drumherum ist und die Motive angeschnitten sind. Ausser beim 3.Bild, welches ich als gelungen empfinde, auch vom Bildaufbau her.

schoene Gruesse, Nicole

Sorry, hatte wohl nen Knick in der Pupille, ich meinte das 5. Bild (das mit den roten "Blumen") !
 

edith_krefeld

Well-known member
Hallöle,

also mein Favorit ist ganz klar die Nr. 5 - gefolgt von der Nummer 3. Ist nicht so einfach, geniale Feuerwerksbilder zu machen, gelle ;)  - hab da auch schon viel Ausschuss-Erfahrung sammeln dürfen. Aber ich kann Dir nur den Tip geben: üben, üben, üben - dann noch ne Portion Glück zu, dann klappts auch :)

Liebes Grüßle

Edith
 
D

datwilli

Guest
Hallo Simbyte

Feuerwerk zu fotografieren ist nicht einfach. Alle deine Bilder sind nicht schlecht. Aber ich denke, dass du etwas falsch gemacht hast: Du warst zu nahe dran. Oder du hast eine längere Brennweite genutzt. Fei einem Feuerwerk sollte man einen gewissen Abstand halten, Die Lichtspuren der Raketen werden sonst zu "dick" Ein größerer Abstand lässt die Spuren filigraner erscheinen. Einen Ausschnitt kannst du hinterher immer noch machen.
Ich habe vor einiger Zeit mal ein Feuerwerksbild gepostet.
http://www.foto-faq.de/forum/galerie-stimmungen/feuerwerk-t4005.0.html#msg9938472

Da habe ich mal einige Erfahrungswerte reingeschrieben. Vielleicht hilft dir das beim nächsten mal.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
K GALERIE: Makrofotografie 6
Gitana GALERIE Natur & Tiere 0
dejay1903 GALERIE: Stimmungen 1
K Situationen 4
J GALERIE: Farben und Strukturen 1
Oben