FotoFAQ Projekt: Das SPECIAL

pinky

Well-known member
ich muss sagen, die bilder die hier "kurz vor schluss" noch eintrudeln sind wieder ein augenschmauß ;D wenn man sich den überblick ansieht erinnern einige werke doch an profis.

pinky

Well-known member
mir ist grad aufgefallen das ich einen etwas blöden fehler reingebracth hab :shame:
eins meiner bilder hat nur 1890x1254 pixel, also nicht genug für 300dpi :heul:
wie krieg ichs jetzt wieder raus?
manmanman, zu alte cam und dann noch beschneiden :no:

Jens

Administrator
Für 300 DPI ist es etwas wenig, ich hab nur auf der Seite nichts gefunden...Evtl. reicht es ja doch etwas kleiner. @Frank: Hast du das mit den 300 DPI von der Herstellerseite? Kommt ja allgemein wahrscheinlich auf´s Druckverfahren anFoto 13x18. Wenn man ein Foto 13x18 entwickelt, dann muss das nicht in 300dpi vorliegen. Aber hier ist das Druckverfahren vermutlich hochwertiger...  :think:

@Jamo: siehe hier 
http://www.foto-faq.de/forum/fotos-bearbeiten-dpi-%EF%BF%BDndern-t2035.0.html;msg9533398#msg9533398

pinky

Well-known member
ne, hab schon geschaut... mein pc vorrat ist leider zu klein, hab zwischenzeitlich analog fotografiert :(

Jens

Administrator
Vielleicht lässt du es auf 9x13 ordentlich entwickeln und scannst es dann nochmal hochwertig ein. Das könnte ein Ausweg aus dem Dillemma sein!?

Ich weiß gar nicht deine Punktzahl...darum warte erstmal ab. Aber wenn es dabei ist, wäre das ne Möglichkeit!

Frank

Administrator
Sooo - das Kalendervoting ist nun offiziell beendet, .. zwar shcon einen halben Tag vor dem eigentlich gedachten Ende, aber es ließ sich jetzt leider nicht mehr anders einrichten ;) Wir werden nun die Sieger in den nächsten Tagen anschreiben und um die Hochaufgelösten Bilder bitten damit wir euch dann am Montag den fertigen Kalender zu Verfügung stellen können  8).

lg,
Frank

Oben