Frage zu Bearbeitung

pixxel01

Well-known member
üben  :rofl:

sorry, aber ich denke, so einfach ist die Frage nicht zu beantworten.
was muss ich mit Photoshop machen das ein Bild so aussieht ?
... was meinst du denn konkret? Deine Frage ist viel zu allgemein formuliert, denn eine "Ein-Klick"Funktion gibt es dort nicht. Vielleicht gibt es hier ja EBV-Spezialisten, die sich deiner Frage annehmen können.
Micha
 

kaliko

Well-known member
Ja, ich denke auch, dass das viele Arbeitsschritte sind.... sieht es nicht auch aus wie ein HDR?
Ich stelle mir mal vor, dass zumindest verschiedene (Einstellungs-)Ebenen mit unterschiedlichen Überblendungsmodi im Spiel sind, Maskierungen inklusive.
Es gibt aber ziemlich viele gute workshops im Internet, und auch sehr gute Literatur, um das zu lernen -  Hexerei ist es nun auch wieder keine! Einfach mal googeln  :)

lg
Kaliko
 

Joe2712

Well-known member
Für Adobe Photoshop Lightroom gibts da von verschiedenen Leuten sogenannte Presets, das sind Sammlungen von Arbeitsschritten (Helligkeitsanpassungen, Sättigungsveränderungen, u.ä.)
Da gibts ein Preset, das heißt "300" (einfach mal nach presets und 300 googlen)
Damit werden Fotos in der von dir gewünschten Art verändert, so ähnlich wie in dem Kinofilm "300".
 

Jamo

Moderator
Jetzt hast du mich neugierig gemacht. Leider finde ich das Preset immer nur fü Lightroom, gibts das auch für CS3??

gruß
 
T

TheManWhoWasn'tThere

Guest
Ich würde aber auch glatt mal behaupten, dass bei diesem Bildbeispiel mehr als nur Photoshop für den guten Eindruck sorgt. Das sieht für mich auch nach sehr professioneller Beleuchtung aus (da steht auch was von einer Softbox usw.) und ich könnte wetten, dass das Original von diesem Bild (vor der Bearbeitung) schon sehr gut aussah.  :photo:
 

callme-ismael

Well-known member
Ay Seeleute!

Wie immer viel zu spät und lästig, da alte Dinge herauskramend:

Es wurde es schon o. a. : Mehrere Ebenen, mehrere Einstellungen (wie Brigitte eh scho´erwähnte) und zusätzlich ziemlich viel Abwedeln und Nachbelichten würd´ ich behaupten.
HDR würd´ ich nicht sagen, aber PS sicher.
Und ich schließ mich da auch den Vorrednern an, was das Orginalfoto betrifft: Das glaube ich, ist auch schon höllisch gut und die Bearbeitung ist dann doch das i - Tüpfelchen!

Am einfachsten wäre, einfach dort nachzufragen... Doch fürcht´ ich, daß is´ dann so wie beim Copperfield: Illusionisten verraten ihre Geheimnisse nicht!
Sonst wären sie ja keine Illusionisten mehr...

Ahoi
 
Oben