Frage zur Bildwirkung... meine Freundin

vybez

New member
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und begrüsse euch alle recht herzlich...

mich fasziniert die Fotografie sehr so wie viele viele andere hier bestimmt auch...

Zum Auftakt möchte ich euch ein Foto zeigen (das ist meien Freundin die für mich gerne mal Modell steht ;-) ) , wo ich gerne eure Meinung dazu hätte...
ich beschäftige mich seit geraumer Zeit erst mit People fotografie und akt usw...
jetzt will ich mal wissen was andere Leute von meinen Fotografien halten...

Freue mich um jeden erstgemeinten Kommentar ...

Danke
 
K

klemo

Guest
:wink:  Hi vybez,

sehr schönes LowKey....
Mir gefällt eigentlich alles (Bildaufteilung, Pose, Model, Ausleuchtung)  :up:    :up:    :up:
Einzig, was mich etwas stört, ist dass vom Gesicht rein garnichts zu sehen ist.
(ach, und nur ein ganz kleiner Tick Schärfe fehlt --> Haare!)

Sach doch mal was zur Ausleuchtung und zum Hintergrund!
War viel EBV im Spiel?

Cheers
der Klemo

P.S. "Profis" würden den etwas einschneidenden Slip, die im Schatten "absaufenden" Füße
und den durchgeknickten Arm beanstanden
--> ich nicht!  ;)

P.P.S. Herzlich willkommen hier !
 

vybez

New member
Hi klemo,

Danke für Deinen Kommentar...

ich werde das gleiche Foto nocheinmal nachstellen mit etwas mehr konturren im Gesicht...

Das Foto ist in meinem Studio entstanden mit Blitzanlage von der Seite und Schwarzen Rundhintergrund ...

die im Schatten absaufenden Füsse find ich gut weil in diesem Teil des Bildes der Kontrast nachlassen sollte weil es zum Ende geht (des Bildes)...

Danke für deinen Kommentar
 

AndreasP

Well-known member
Hallo vybez,

auch von mir ein willkommen hier im Forum.
Dein Bild betreffend kann ich leider nur sagen, dass ich mich Klemo voll anschließe.
Auch ich finde es schade, dass von den Gesichtskonturen so rein gar nix zu sehen ist. Aber wie gesagt nur Gesicht, das der restliche Körper im Schatten absäuft ist perfekt.

Grüße Andreas
 

vybez

New member
Danke Jungs, ich werde die gleiche Aufnahme nocheinmal machen und das Gesicht ein bischen mehr anstrahlen mit einem Spot oder so ganz leicht ode rmit Aufhelle rmal probieren....


wenn ich es habe werd ich es hier neu reinstellen....

Danke bis dann
 
Oben