Frage

spaetzchen

New member
  Meine  digital Camera zeigt  immer an:  Die Kamera  bitte    ein und  ausschalten  !!!!!!!
Das mach  andauert ,aber  es tut sich nicht. Ich  kann nicht fotographieren. Alles  andere  funktioniert. Könnte  ein Systemfehler sein ,oder  ?  Kann mir jemand  helfen ?  lg  anja

Rainer

Moderator
Hallo Anja,

wenn du ernsthaft Hilfe erwartest, solltest du zumindest verraten, um welche Kamera es sich genau handelt.

So allgemein kann man nur sagen, dass es sich vermutlich um ein Akkuproblem handelt.

Gruß

Rainer

Rainer

Moderator
Die S600 wird mit AA-Zellen betrieben.

Falls du noch Einwegbatterien verwendest, solltest du auf Akkus umsteigen.

Wenn du Akkus verwendest: die halten nicht ewig, vor allen Dingen, wenn sie unsachgemäß geladen werden.

Tausche beide (oder sind es vier?) Akkus gegen Sanyo Eneloop-Akkus Größe AA aus und besorge die ein Ladegerät mit Prozessorsteuerung und - wichtig! - Einzelschachtüberwachung.

Vorher würde ich mit Akkus von Bekannten oder in einem Laden ausprobieren, ob es wirklich an den Akkus liegt.

Wenn nicht, bleibt dir nur der Service von Sony. Wann genau hast du die Kamera gekauft? Und schau mal auf die Garantiekarte, wie lange die Garantie geht.

Gruß

Rainer

spaetzchen

New member
Hi rainer ,die  Garantie- Zeit ist grade  vorbei. Ich hab da  schon Akku  drin , ich meine  Akku Batterien.
  Danke  für den Rat ,ich  werd  es mal probieren . Ich hab  die Kamera beim Saturn gekauft, lg    anja

Oben