Geburtstag

lum

Well-known member
hi role,
gut gelungen aber mir persönlich ein wenig zu hell und mir gefällt es besser wenn etwas mehr stiel auf dem Bild ist

lg lum
 

joergmoritz

Well-known member
Kommentar: DSC_0092.JPG
sorry wenn ich jetzt etwas hart rüberkomme...

du sagst selber, dass du mit der "Blende gespielt" hast. dagegen hat auch niemand etwas auszusetzen, ist doch gerade das tolle an der digitalen Technik, dass man gleich sieht welche Auswirkungen was hat.
Punkt 2 liegt darin, dass sich für mich und andere die frage stellt, wieso man dann soetwas zeigen muss. Die Pflanze ist zwar schön eingefangen, aber der Hintergrund ist viel zu unruhig für so ein schönes Motiv.

Wie gesagt nicht übelnehmen, wirst schon auch mal was nettes von mir hören.

bis dahin jörg

 

kaliko

Well-known member
Kommentar: DSC_0092.JPG
Hi!
Also, wo fang' ich an....
Mir ist nicht ganz klar, was du mit deinem Bild sagen möchtest.
Möchtest du die Atmosphäre des Geburtstages einfangen? Möchtest du diese schöne Blüte abbilden? Oder war dies "nur" ein technisches Experiment mit den Blendenzahlen?
Für ein Geburtstagsbild sind mir die Menschen zu sehr im Hintergrund. Soll es aber ein Blumenportrait sein, dann sind die Personen im Hintergrund doch zu präsent.
Wenn du eine Strelitzie fotografieren möchtest, würde ich dir eine Aufnahme mit neutralem Hintergrund (Stoff oder Fotokarton) und ohne Blitz empfehlen (Stativ). Bei der Auswahl des Ausschnittes würde ich die Blüte aus der Mitte nach rechts rücken, ev. verlangt das Motiv, so wie es hier abgebildet ist, auch ein Hochformat!

(warst du das Geburtstagskind? Dann hast du jetzt die Blume vielleicht für einen neuen Versuch sogar daheim?)  ;)

lg :wink:
Kaliko

 

Role

Well-known member
Nun ja ich fotografiere erst seit einer Woche und es war nur ein Spiel mit der Blendenzahl.
Ich werde mich anstrengen das nächste mal einen besseren Hintergrund dafür zu finden.
 
Oben