gewitter

mikewhv

Moderator
Hallo,

da hat sich das späte "noch mal reinschauen" ja echt gelohnt, ein super Bild, besser ein Ausnahmebild.
Wieviele Versuche hast Du gebraucht?

Gruß
Mike
 

FotoFux

Well-known member
Kann ich nur bestätigen! Du hast wirklich genau den richtigen Augenblick erwischt! Da waren wohl wieder die Geduldssäcke im Einsatz, oder?

:up: :up: :up:

Gruß, Patrick.
 

joergmoritz

Well-known member
hallo

in ca20 minuten war dies der einzige einschlag.
Hatte die kamera auf bulb und habe dann mittels fernauslöser 10sekunden aufnahmen gemacht,je nachdem ob der himmel sonst schon durch andere wolken zu grell geworden wäre.

versuchanzahl: um die 100 auslösungen, wobei dieser treffer unter den ersten 10 war (ich wollte mehr aus der NAcht herausholen, es kamen aber nur noch Wolkenblitze/also Blitze,die in den Wolken nur alle hell machen,aber sonst nicht weiter sichtbar sind)
 

sp-projekt

Well-known member
Ich kann mich nur anschließen: ein eindrucksvolles Bild. :up: Meine Nacht war nicht so ergiebig, allerdings hat mir auch die Geduld etwas gefehlt.

Gruß Peter
 
D

digilux

Guest
Auch ich binbeeindruckt, Jörg. Wenn hier mal Gewitter ist, dann pladdert es dabei dermaßen, daß ich die EOS lieber nicht aufs Stativ nach draußen stellen mag - und mich selber auch nicht...
Und um Deine Geduld kann ich Dich nur beneiden. Ein tolles, wohlverdientes Ergebnis. Gratulation!
LG Lüder
 

pfotograph

Well-known member
:up:

wahnsinn...genau im richtigen moment UND ein sehr gelungener bildaufbau....meinen glückwunsch!!!

liebe grüße

katja
 
Oben