Going for a walk ...

J

Jo.PinX

Guest
Kommentar: 20071223_101v2small.jpg
sehr cool gesehen und festgehalten ! Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß, Jo.

 
D

digilux

Guest
Ein ausgesprochen fröhliches Bild. Je länger ich schaue, desto breiter mein Grinsen  ;D
Herrlich!
LG Lüder
 

wolfgang m.

Well-known member
Auch wenn man mich jetzt steinigt, nach all den positiven Rückmeldungen, aber ich hab ein Problem mit dem Bildaufbau bei diesem Motiv.
Kann es nach häufigem Betrachten nicht einmal 100pro sagen, aber da wär für mich die präzise Bildtrennung durch den Telegrafenmast, der das Bild in zwei Hälften teilt: linke Hälfte ohne erwähnenswerte Strukturen des Ackerbodens, leerer Motivbereich (vielleicht nur zu ausgedehnt), rechte Hälfte mit interessanten Bodenstrukturen und dem eigentlichen Hauptmotiv.
Das Bild beginnt also in der Mitte, ohne dass der linke Bereich in irgendeiner Form bildwirksam wird, er ist einfach nur da.

Hätte mit für dieses Motiv einen dichteren Bildaufbau gewünscht im Hochformat, wobei die Wegspuren und auch die Ackerlinien mehr Bildanteile gehabt hätten.

Gruß Wolfgang
 

clic

Well-known member
gefällt's  frage
JA.

Auch nachdem ich über Wolfgangs Sichtweise nachgedacht habe. Der Telegrafenmast ist wie ein Meilenstein, eine Markierung auf dem Weg, der sich im Nebel verliert. Die "leere" linke Hälfte unterstreicht noch die Weite.

clic
 
Oben